nur maximal 1800 Umdrehungen 750il
Hallo,
leider habe ich noch nicht sehr viel Erfahrung als Autoschrauberin, deshalb würde ich mich über Eure Hilfe und Ideen freuen
Es geht um folgendes Fahrzeug E32 750iL (Bj.5/93) VIN DC59947
Anfang April war nach ca. 5 Wochen Stehzeit die Batterie leer. Sie wurde mittels Ladegerät geladen, der Motor sprang auch sofort wieder an. Nach ca. 500 m Fahrtstrecke kam keine Leistung mehr, d.h. der Motor drehte nicht mehr als maximal 1800 Umdrehungen, auch im Stand. Nach Anhalten, Motor aus, 2 Minuten Wartezeit, neu Starten lief der Motor in gewohnter ruhiger Manier und Drehzahl, als wenn nichts gewesen wäre..... Leider war es aber nicht vorbei. Beim Anhalten an einer Ampel passierte das selbe wieder, keine Leistung. Nur mit Mühe kam ich von der Ampel weg. Wieder Motor aus, 2 Minuten warten, neu Starten und alles war wieder normal. In beiden Fällen leuchtete die EML Lampe nicht.
Einige Tage später leuchtete die EML Lampe dann aber unmittelbar nach dem Starten. Nach einen Neustart war das Lämpchen aber wieder aus und der Motor normal.
Bis gestern war der Fuffie dann beschwerdefrei. Seit gestern geht aber trotz diverser Neustartversuche nichts mehr, d.h. : wieder keine Leistung und maximal 1800 Umdrehungen, und KEIN leuchtendes EML Lämpchen!
Was kann das sein? Drosselklappen? Zündverteiler? Oder ganz was anderes? Wo soll ich die Fehlersuche am besten anfangen?
Bei der Forumssuche habe ich verschiedene Beiträge gefunden, die sich aber meist auf ein brennendes EML Lämpchen bezogen oder auf keine Leistung ab einer bestimmten Drehzahl. So richtig für mein Problem passend habe ich nicht wirklich was gefunden. Zum Fehlerauslesen muss ich erst einmal ca. 25 km fahren (wie?) falls ich denn einen Termin in absehbarer Zeit bekommen würde.
Vielleicht gibt es ja auch jemanden, der in meiner Nähe wohnt und sich auskennt und mal vorbei schauen könnte/ würde? Ich bin im Allgäu zu Hause, ca. 25 km von Kempten und Kaufbeuren oder auch Memmingen entfernt.
Vielen Dank schon mal und lG
Christiane
|