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BMW 7er, Modell E32
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Alt 09.05.2009, 22:44   #1
Bottrop 01
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2002
Ort: Bottrop
Fahrzeug: 735i
Idee Zylinderkopf abbauen ???? Kabel???

Ich brauche mal einen Tipp...
Ich möchte bei meinem 735i den Kopf abbauen, wie mache ich das mit den Kabel und Steckern vom Zylinderkopf??? werden die alle einzel abgezogen oder hat der Kopf einen Kabenbaum den ich auseinander ziehen kann???
bin für jeden Hinweis dankbar
wünsch euch allen ein schönes Wochenende.
Bottrop 01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 23:07   #2
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Die werden alle einzeln abgezogen
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 00:47   #3
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

ich möchte an meinem V8 die Nockenwellen einstellen. Muß ich dazu die Motorhaube öffnen und wenn ja, wie geht das

Sorry, aber das mußte ich jetzt loswerden.
Wenn du jetzt schon Fragen mußt, wie soll das denn erst werden, wenn du den Kopf wieder drauf machen willst?

Warum willst du denn den Kopf runternehmen? Einige Infos wären nicht schlecht.


__________________
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Alt 10.05.2009, 00:47   #4
Bmw-Brothers
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Bmw-Brothers
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: oberaula
Fahrzeug: E32-730i (09.93
Standard

ja die mußt du eizeln abziehen.......aber wenn es schon bei den kabeln habert....würde ich das mit den Kopf lassen........ich baue meinen auch um grad...war kopf defekt.....also wenn du ihn nur runter bauen willst....dann schafst du es schon.......lg
Bmw-Brothers ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 07:48   #5
Bottrop 01
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2002
Ort: Bottrop
Fahrzeug: 735i
Top!

Hallo Jungs..... ich wollte mich nur erkundigen, weil man mir gesagt hat, man könnte auf der rechten seite den Kabelstrang der zum Zylinderkopf geht auseinander ziehen, alles andere ist kein Problem, aber eine Frage hätte ich aber doch noch, die Kabel von den Einspritzdüsen kann man da die komplette Leiste abziehen???
Danke für eure Antwort
Bottrop 01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 08:11   #6
Bottrop 01
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2002
Ort: Bottrop
Fahrzeug: 735i
Standard

Nach kurzer Fahrzeit baut der Motor Druck im Kühlsytem auf, die Schleuche werden hart und Wasser wird aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt ich habe mehrmals Entlüftet und es tritt immer wieder das gleiche Problem auf, selbst nach 2-3 min sieht man das im Behälter kleine Luftblasen hochsteigen, das kann doch nur die Kopfdichtung sein oder ??????
Bottrop 01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 09:17   #7
BastianM3
† 07.09.2022
 
Benutzerbild von BastianM3
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-728ia (12.95)
Standard

Hast du denn schon dein Thermostat überprüft???
Wenn nich würde ich damit erstmal anfangen, ein neues Thermostat einzubauen oder vielleicht zum testen einfach das alte rausnehmen und dann versuchen wie es mit dem Druck usw aussieht.

Und zum testen ob die ZKD defekt ist, fährst du in eine freie werkstatt und lässt mal mit dem abgastester messen ob am ausgleichsbehälter co feststellt!
__________________
MfG BastianM3

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
BastianM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 11:57   #8
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von BastianM3 Beitrag anzeigen
Hast du denn schon dein Thermostat überprüft???
Wenn nich würde ich damit erstmal anfangen, ein neues Thermostat einzubauen oder vielleicht zum testen einfach das alte rausnehmen und dann versuchen wie es mit dem Druck usw aussieht.

Und zum testen ob die ZKD defekt ist, fährst du in eine freie werkstatt und lässt mal mit dem abgastester messen ob am ausgleichsbehälter co feststellt!
Der Thermostat hat mit dem Druck im System nix zu tun.

Wenn Luftblasen im Kühlsystem auftauchen und die Schläuche hart werden, sofort CO-Test machen lassen, eventuell noch Kompressionsdruck prüfen lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Wird wohl die Dichtung sein.

Ja, die Leiste für die Einspritzdüsen mußt du komplett abziehen, an jeder Einspritzdüse langsam etwas hochziehen (ca 5mm), am besten von unten nachhelfen damit die Stecker nicht brechen, und wenn alle Stecker gelöst sind, Leiste runter.
Vorsicht bei den Halteklammern, damit die nicht runterfallen.

Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 12:54   #9
Bottrop 01
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2002
Ort: Bottrop
Fahrzeug: 735i
Standard

Dank Dir für den Tipp

Schönes Wochenende noch

Gruß
Uwe
Bottrop 01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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