Servus miteinader,
ich habe heute meinen neuen Eberspächer Endtopf bei einem Teilehändler abgeholt. Nun musste ich dramatischer Weise feststellen, dass der Endtopf nur ca. 20mm große Endstutzen (Da=53mm, Di=50mm) hat. Ich hab das Abgasrohr am alten Endtopf gemessen, das hat einen Da von 49mm. Ich könnte es also abflexen und die Rohre in die Endstopfen einführen, schweißen, zack, bumm, fertig.
Aber dazu muss ich ja die komplette Abgasanlage ablassen, damit ich einmal drum schweißen kann, oder hat wer ne Anleitung, wie es mit Trick17 leichter geht?
Ich würde sonst folgendes machen, ein Reduzierrohr besorgen und das in den Stutzen einschweißen, dann das alte Rohr schlitzen und auf der passenden Seite in das Reduzierrohr einführen. (So eins zum Beispiel:
EZT VDO Instrumente, Zusatzinstrumente, Sportlenkräder, Sportfahrwerke, Stossdämpfer - Powersprint Construct Reduzierrohr 50mm > 45mm, Länge=100mm Powersprint Construct Reduzierrohr 50mm > 45mm, Länge=100mm 905003)
Hat wer nen Plan, ob man sowas bei A*U bekommt? Hab bei nem Bosch-Teile-Händler angefragt, die haben sowas nicht.
Bin gespannt auf Antworten.
gruß
inlinesix