Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2009, 09:06   #1
Blue_Thunder
Mitglied

Fahrzeug: E32-735iA Bj 86 VIN 1636992
Standard Kompressor im 735i ??

Hy,
ich kann gerade an einen Top Kompressor kommen und hatte erst mit dem gedanken an BMW E30 318 Ki gespielt ist aber ein etwas zu großer kompi der eigentlich für einen 4.2 gedacht war was wohl zu nem Kolben-weitschuss-wettbewerb geführt hätte.
Jetzt hatte ich überlegt das ganze zum 735 K iA zu machen da ich immer mehr probleme mit dem motor hab und bei eventuelen problemem eben ein neuer motor her muss.

Die möglichkeiten für den Umbau habe ich soweit, jetzt wollte ich euch mal fragen ob jemand sowas schon gemacht, gesehen hat oder was ihr allgemein davon haltet. und ob ihr wisst was ich alles ändern muss.
Bin zwar schon beim E30 Turbo forum angemeldet funltioniert aber i-wie nicht richtig.

Danke schon mal

Gruß Robert
Blue_Thunder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 15:07   #2
Ghostrider
707PS

Benutzerbild von Ghostrider

Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Was ich davon halte:

Erst das Fahrzeug gleicher Baureihe mit der größten Motorisierung zulegen und wenn das nicht reicht dann tunen.
Alles andere ist Unfug.

Was bringt es den 3,5er Motor auf 300 (wahrscheinlich nicht mal haltbare PS) zu bringen für x-Tausend € wenn man für 3000 nen guten Fuffy oder 4,0er kriegt der sowieso schon so gut läuft weil er die Leistung einfach hat und wo alles auf die Leistung ausgelegt ist.

Wir haben ja noch nicht mal beim Umbau die anderen Bremsen, die teilweise anderen Motorinnereien und Veränderungen am Antriebsstrang angesprochen die alle ein Heidengeld kosten wenn mans richtig und standfest machen will.

Also Geld sparen und n größeren kaufen. Spart nicht nur Geld sondern auch Nerven.
Und wenn dus im E30 haben willst und unbedingt basteln musst dann kauf Dir auch lieber gleich nen V8 oder V12, die passen da auch rein.

Viel mehr gibts zu der geplanten Aktion eigentlich nicht zu sagen.

MfG,

Daniel
Alt 09.04.2009, 16:21   #3
Blue_Thunder
Mitglied

Fahrzeug: E32-735iA Bj 86 VIN 1636992
Standard

Hy,
E30 ist eh schon verkauft das ganze WAR früher geplant.

Zum Geld die Teile bekomme ich ums so zu sagen "sehr sehr günstig".

Wenn ich noch die Logistischen/Finanziellen möglichkeit hätte für 2 autos dann hätte ich natürlich schon mal einen 5.0 liter ausprobiert, dieser war auch am anfang mein abslouter favorit.
Mit 18 ist aber ein 5.0 liter nicht zu bezahlen.

Der 3.5 kommt mich dagegen billiger als mein ehemaliger 320i E36, aber bevors hier jetzt wieder heist "aaach ja reiche Eltern..." das geld für das auto hab ich gespart und ich hab recht früh angefangen zu Arbeiten damit ich meine Eltern da raushalten kann. So viel dazu.

Eure meinungen in Ehren, aber habt ihr wenigstens Ahnung was ich noch alles machen muss bei dem eventuellen Umbau.

Dinge wie LLK, bessere Bremsen, Steuergerät einstellungen etc. sind klar.
Aber welche mechanischen Veränderungen werde ich vornehmen müssen?

Gruß
Robert
Blue_Thunder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 18:41   #4
KA-EK 7
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
Standard

Ich glaube Du hast keine Probleme, also produzierst Du welche.
Nix für ungut, aber wir sind doch froh wenn wir der alltäglichen
Probleme Herr werden. Mir scheint, Du stellst hier Fragen, die
es nicht gibt.
KA-EK 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 00:13   #5
misantrophic
Mitglied

Fahrzeug: 735iA E32 PD 12/90, KlimaAutomatik+AUC, Fahrerairbag, kein EDC+ASC. VW T3 mit satten 54 PS (CS) :D
Standard

Wenn du was gespart hast, leg es dir auf Seite für Reparaturen, die dich früher oder später eh einholen und dich sonst dazu zwingen werden, das Auto abzustoßen.
Und wenn du 18 bist, sollten dir die 211 PS nun wirklich reichen, zumal das mit dem Turbo von der Standfestigkeit her wirklich ein riesen Problem darstellt.

Solltest du wirklich sowas vorhaben, kannste erstmal den motor rausholen, auseinanderreißen und KOMPLETT überholen, denn sonst fliegt dir wahrscheinlich alles beim 1. gas geben um die ohren. alleine für den Motor bist du roundabout 1000 bis 2000 Euro los, allerdings nur, WENN du alles komplett selber machst. Und dann noch der ganze restliche Aufwand- ach vergiß es einfach wieder.
misantrophic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 10:48   #6
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)

Benutzerbild von __-michi-__

Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

Hi Leute,

erstens möchte er Kompressorumbau und keinen Turboumbau.
Ich weiß gar nicht, warum ihr die Idee so schlecht macht, das
ist doch für so junge Leute wie uns( Ich bin auch 19) eine super interessante
arbeit, die man doch ruhig machen kann, wenn die Möglichkeit besteht!!!
Okay natürlich muss einem klar sein, dass das dann wahrscheinlich kein Alltagsfahrzeug mehr ist, wenn man damit leben kann ist's doch geil
Und zu dem Argument, dann überhol für 2000€ lieber den Motor, kann ich nur sagen, dass das für mich keinen Sinn ergibt, weil wenn ich nen neuen Motor brauch, dann finde ich ohne Probleme einen mit um die 150000km für
ein paar Euro. Warum dann so viel Geld reinstecken Okay jedem das seine, aber beantwortet doch lieber die Fragen, was er verändern muss, ob er es dann letztendlich macht, entscheidet sowieso er allein....

Gruß

Michi
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 11:03   #7
budweiser1711
Gast

Standard

Ein "gut" umgebauter 735i Kompressor fährt aber Kreise um einen 750i. Auch wenn er nur ca. 320Ps haben wird. Aufgeladene PS sind eben etwas anderes

Und wenn ich einen BMW auf Turbo umbauen will, dann mit Sicherheit einen R6!Denn die V8 und V12 sind zig mal aufwendiger auf Turbo oder Kompressor umzubauen.

Wieso einen größeren Motor zwangsbeatmen wenn man schon aus einem BMW R6 S38 ~1000PS rausholen kann als Single-Turbo....sogar haltbar

Allerdings ist hier ein Automatikgetriebe alles andere als richtig!

Ich warte schon brennend auf einen Turbo oder Kompressorumbau hier im Forum! Bis jetzt gibt es einen V12 BiTurbo, naja der ist böse.....aber mich würden eher die kleineren Motoren als aufgeladene Variante interessieren!

Und an den Threadersteller:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Pilot - Turboprofi aus dem BMW-Syndikat

Schick dem mal eine e-mail und frag was du brauchst! Fang aber erst an wenn du genug Geld übrig hast!

mfG
Robert

Geändert von budweiser1711 (10.04.2009 um 11:08 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 11:05   #8
DefenDer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DefenDer

Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

klar kann man so ein Projekt durchziehen!
aber wenn dann würd ich das als Zweitwagen dann machen weil du brauchst ja ein Auto mit dem du jeden morgen arbeiten fährst oder nicht

Weil dann wenn du ihn nur als zweitwagen nimmst und dann rumtunst oder umbaust ist es doch egal wie es dann aussieht was auch reperaturen betrifft weil dann kannst du dich bei dem Wagen nur ums tunen kümmern
Aber als Alltagsfahrzeug wird das ja "Vor dem Umbau" ja wohl nichts weil du wie gesagt am nächsten tag wieder brauchst aber als zweitwagen...
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 11:12   #9
budweiser1711
Gast

Standard

Ja, also du könntest dir einen Daewoo Matiz mit 1 Litern Hubraum zulegen um in die Arbeit fahren zu können

mfG
Robert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 12:35   #10
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von J.J. McClure

Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard

Also, wenn jemand genug Zeit, Geld und vorallem FACHWISSEN, und damit meine ich NICHT diese Art Fachwissen die man durch das Durchblättern von Tuningzeitschriften erhält, hat, dann fragt er nicht "soll ich, kann ich, und was meint ihr dazu" sondern er macht es einfach!

Wer allerdings hier schon Unsicherheiten zeigt, der möge im eigenen Interesse von solchen Aktionen doch bitte die Finger lassen, den "lahmen" alten E32 verkaufen und sich einen dieser hochgezüchteten, japanischen Leichtbau-Reiskocher kaufen und damit glücklich werden. Denn wer mit den Fahrleistungen eines gepflegten M30B35 nicht zufrieden ist, aber kein Geld für an M5 hat, dem ist anders sowieso nicht zu helfen
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort