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10.04.2009, 15:10
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#1
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Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Stockerau, Ö
Fahrzeug: VW Passat 1.5 eTSI (02.24)
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Quietschen aus dem Motorraum..alle sind Ratlos :(
Hi liebe Forumler,
Der Wagen war jetzt 2 Wochen in der Werkstatt. Der Mechaniker hat nichts gefunden. Ventildeckel waren ab, die Ölleitungen alle fest und das Ölrohr auch nicht verstopft, und die Nockenwellen wie neu.
Ein anderer Mechaniker meinte, das das Geräusch aus dem Bereich der Kolben kommen könnte, aber es kommt meines Erachtens direkt aus dem Bereich unter dem Ventildeckel.
Könnte das ein Hydrostößel sein? Leistungsverlust ist keiner da, und Leerlauf usw alles perfekt wie es sein soll. Keine Vibrationen.
Ich höre es auch sehr deutlich wenn ich unter das Auto lausche.
Ich weiss nichtmehr, was ich machen soll. Niemand kennt sich damit hier aus.
Auf ein paar brauchbare Hinweise oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Roman
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10.04.2009, 15:16
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Hinweis und Ratschlag:
Beschreibe das Geräusch mal etwas besser, und die Situation wann und wie es auftritt.
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10.04.2009, 15:28
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#3
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Individual-ist
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Wallensen
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
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Moin!
Mit "Quitschen" kann ich auch nicht viel anfangen. Bei meinem e39 hatte ich allerdings mal zwei lose Zündkerzen, die verursachten auch so´n undefinierbares Geräusch, auf das sich keiner einen Reihm machen konnte. Nach Deiner Ortsbeschreibung wäre es die Kontrolle wert.
LG, der Gis
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10.04.2009, 15:29
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#4
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Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Stockerau, Ö
Fahrzeug: VW Passat 1.5 eTSI (02.24)
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Das Geräusch ist ein Quietschen, wie wenn Metall auf Metall reiben würde und keine Schmierung vorhanden wäre. Tritt eigentlich nach jedem Start auf, wenn ich dann ne Weile fahre, wirds es schwächer, viel schwächer.
Lg Roman
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10.04.2009, 15:31
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Könnte der beginnende Verfall der KWE-Membran sein-das mit dem schütteln und rütteln des Motors kommt später dazu.Oder aber es ist die Dichtung der Ansaugbrücke.Reinige auch gleich mal den Leerlaufregler,vielleicht ist die innere Klappe schon so verdreckt das sie nicht mehr richtig schliesst oder öffnet...
mfg
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10.04.2009, 15:33
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Sehe gerade du fährst einen Fuffi und keinen V8...!?
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10.04.2009, 15:41
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#7
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Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Stockerau, Ö
Fahrzeug: VW Passat 1.5 eTSI (02.24)
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Ja richtig, V12, V8 ist verkauft 
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10.04.2009, 15:47
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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da kann ich dir leider nicht viel zu sagen...Es kommen betimmt noch Antworten vo unseren V12 Profis wie Erich odr Peter....
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10.04.2009, 16:20
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#9
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Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Stockerau, Ö
Fahrzeug: VW Passat 1.5 eTSI (02.24)
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Ich hoffe es mal....
Ich bin echt schon verzweifelt.
Lg Roman
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10.04.2009, 16:47
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#10
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7er Restaurierer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
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Vllt die keilriemenspannrolle?
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38
Bei Interesse U2U an mich
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