4hp22 Eh
Hallo ihr Lieben alle.
Ich bringe mal wieder das Thema Getriebe hier an. Nach der Suchfunktion, werde ich da so nicht genaus schlau raus. Ich will den Ölstand des Gteriebes überprüfen. Folglich habe ich nach einer 60km fahrt mit BAB, Landstrassen mein Fahrzeug in unserer Tiefgarage auf ebener Fläche abgestellt. Das Fahrzeug habe ich laufen lassen und den Wählhebel auf P gestellt. Öl gemessen und am Meßstab war nichts. Also trocken.
Dann habe ich die Gänge nochmal manuell geschaltet und den Wählhebel auf N gestellt. Meßstab wieder trocken.
Das Auto ausgemacht und 4Stunden stehen gelassen. Ölmeßstab herausgezogen und dieser war bis zum Ende Plastik mit Öl voll.
Was ist nun? Wo ist der Fehler? Das Getriebe schaltet Butterweich.Aber ich habe immer einen Tropfen unter meinem Auto nach einer Nacht und nach mehreren Tagen eine Pfütze wenn das KFZ dort stehen bleibt.
Ich bekomme die blöde Schraube nicht raus, der Imbuss da drinne ist rund. Eine neue habe ich schon, aber auf die Hebeühne komme ich Momentan einfach nicht. Dann würde ich das Öl raus lassen. Wo dann die nächste Frage kommt.
Ohne Filterwechsel, wieviel Öl kommt den nun wirklich hinein? 3Liter?Erfahrungswerte bitte.
Danke für eure Antworten, auch wenn diese Frage Nervt.
|