


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.11.2008, 12:42
|
#1
|
7er Fanatiker
Registriert seit: 22.11.2003
Ort: Ennigerloh
Fahrzeug: 735i E38 EZ 7.97
|
Motor geht aus
Seit ein paar Tagen macht mein dicker Zicken.
Fährt ganz normal. Wenn man aber anhält, z.B. an einer Ampel, geht ner pöltzlich aus. Nicht Immer !!!!!
Leerlauf rein, Zündschlüssel rum, da ist er.
Ich kapiere das nicht.
Bitte um Hilfe !
Gruß
Marlin
|
|
|
03.11.2008, 12:55
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
|
Zitat:
Zitat von Marlin-Boy
Seit ein paar Tagen macht mein dicker Zicken.
Fährt ganz normal. Wenn man aber anhält, z.B. an einer Ampel, geht ner pöltzlich aus. Nicht Immer !!!!!
Leerlauf rein, Zündschlüssel rum, da ist er.
Ich kapiere das nicht.
Bitte um Hilfe !
Gruß
Marlin
|
Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Ich meine es lag bei mir damals an der Lichtmaschine. Was genau das war kann ich dir aber leider nicht sagen. Kontrollier aber mal ob deine LIMA in Ordnung ist.
Thomas
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte, und ich war froh, und es kam schlimmer.
|
|
|
03.11.2008, 12:57
|
#3
|
ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
|
genau dieses problem habe ich bei meinem 750i gehabt,e32
fuhr ganz normal,autobahn,plötzlich stehst du an der ampel,der motor ruckelt und aus ist er.echt komisch,bmw in hannover konnte mir nicht helfen,bmw düsseldorf hat nach 8 stunden ebenfalls kapituliert.haben mir dafür nichts berechnet.dann hatte mein freund in seiner werkstatt mal was gelötet,der bordcomputer ging damals auch nicht,plötzlich nach dem löten lief dr bordcomputer wieder und der motor machte auch keine faxen mehr.war schon komisch.kann aber nicht genau sagen was er da gemacht hatte.da waren viele sachen,hatte auch die verteilerkappen neu gemacht gehabt,als ich die aufgeschraubt hatte,musste ich mich wundern das der motor überhaupt noch lief,war schon komisch.schau mal an deiner ansaugbrücke,da sind links wie rechts zwei kleine anschlüsse,mit einem schlauch drauf.kann sein das sich so ein ding gelöst hatte,war bei mir auch so,habe es dann mit schraubenfest wieder festgemacht und dann war auch ruhe.da könnte er nebenluft ziehen was ja auch nicht gesund ist.hoffe du weisst was ich meine
|
|
|
03.11.2008, 13:04
|
#4
|
ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
|
schau mal anhand der grafik,da sitzt nromal so ein schlauch drauf,da wo der rote pfeil ist.teste mal ob sich das röhrchen welches in der sauganlage steckt,sich gelöst hat.das darf nicht sein,hatte das auch,habe es dann rausgemacht und mit loctite wieder festgemacht
|
|
|
03.11.2008, 13:08
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
|
Zitat:
Zitat von manthos
schau mal anhand der grafik,da sitzt nromal so ein schlauch drauf,da wo der rote pfeil ist.teste mal ob sich das röhrchen welches in der sauganlage steckt,sich gelöst hat.das darf nicht sein,hatte das auch,habe es dann rausgemacht und mit loctite wieder festgemacht
|
Er fährt doch ein 730 oder?
Thomas
|
|
|
03.11.2008, 13:09
|
#6
|
ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
|
oh,habe ich jetzt was verwechselt?shit happens
|
|
|
03.11.2008, 13:11
|
#7
|
ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
|
aber auch beim 730i an der sauganlage sitzen diese dinger
|
|
|
03.11.2008, 13:12
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
|
Zitat:
Zitat von manthos
oh,habe ich jetzt was verwechselt?shit happens
|
Ja dachte ich auch erst weil von "dickem" die rede ist aber gibt ja auch dicke 730er 
Thomas
|
|
|
03.11.2008, 13:14
|
#9
|
ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
|
Zitat:
Zitat von Kalimond
Ja dachte ich auch erst weil von "dickem" die rede ist aber gibt ja auch dicke 730er 
Thomas
|
das ist wohl wahr
habe nochmal eine grafik angehangen,wo da diese dinger sitzen weiss ich allerdings nicht,sind glaube ich irgendwelche unterdruckschläuche,der stutzen war bei mir total lose,nachdem ich es mit loctite wieder ordentlich gesichert hatte war alles in ordnung.die dinger sitzen auch nur lose da drin.kann schon sein das es sich mit der zeit löst.
|
|
|
03.11.2008, 13:28
|
#10
|
7er Fanatiker
Registriert seit: 22.11.2003
Ort: Ennigerloh
Fahrzeug: 735i E38 EZ 7.97
|
Danke für die angebängte Datei.
Ist aber ein R6, kein V8 !
Gruß
Marlin
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Motor geht aus???
|
7erthebest |
BMW 7er, Modell E65/E66 |
5 |
06.04.2008 10:04 |
Motor geht aus!!!
|
Skinni_n |
BMW 7er, Modell E38 |
8 |
26.09.2007 08:36 |
Elektrik: Motor geht aus
|
BB |
BMW 7er, Modell E38 |
15 |
22.05.2005 19:24 |
Motorraum: Motor geht aus
|
Ozonloch |
BMW 7er, Modell E32 |
2 |
16.01.2005 09:05 |
Motor geht aus :-(
|
Raffael@735i |
Autos allgemein |
3 |
21.08.2004 09:07 |
|