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BMW 7er, Modell E32
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Alt 07.03.2009, 13:16   #1
SlimTeidy
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Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Rietz-Neuendorf OT Alt Golm
Fahrzeug: E38-740iL (10.99)
Beitrag Kick-Down Problem

Hallo Freunde.

Hab mir auch endlich den Traum eines 730i Automatik (Bj 09.88) erfuellt und gleich ein problem festgestellt.

Also wenn ich den Kick-Down nehme dreht der bis 3000 / 3200 U/min und dann will er ni weiter und schaltet auch ni. Irgendwie will er kann aber ni. und wenn ich das Gas etwas wegnahme dann alles ohne probleme. Dann schaltet er und schiebt sich locker und laessig die strasse entlang......

Woran kann das liegen?????
Bin Wie gesagt im Thema 7er noch etwas neu.....
Also seid bitte nicht zu hart bei mir....

Danke schonmal
SlimTeidy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 15:02   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo und willkommen im Forum

Wenn du Vollgas gibst (ohne Kickdown) beschleunigt er dann sauber hoch bis an den roten Bereich und schaltet dann auch weiter? (im Sportmodus)


Gruß Wolfgang
__________________
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Alt 07.03.2009, 23:36   #3
dansker
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Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Kommt mir doch etwas Bekannt vor.Was hast Du denn fuer eine Automatik?ist neben dem Waehlhebel noch ein Laenglicher Kontakt,den man nach Vorne und Hinten Schieben kann? (Steht Drauf:S-E-M).Oder hast Du nur den Waehlhebel?
Gruss Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 12:23   #4
SlimTeidy
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Ort: Rietz-Neuendorf OT Alt Golm
Fahrzeug: E38-740iL (10.99)
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Hallo.

Das Macht er auch im Sportmodus. wenn ich dann das gas etwas wegnehme macht der alles ohne probleme. irgendwie bleibt der immer bei 3000 u/min stehen und kann ni weiter.
Also ich hab den Schalter ( S-E-M ) auch.

Danke
SlimTeidy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 12:39   #5
Movie222
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Was passiert, wenn man auf 100 beschleunigt und dann per Kickdown zurückschalten lässt; in den 2. Gang. Dann ist die Drehzahl jenseits der 4000. Fallt dann die Drehzahl wieder auf 3000 ab und man wird langsamer oder was passiert ?

Wenn das so ist, würde ich als erstes zum Test mal einen anderen Luftmengenmesser ausprobieren.

Geändert von Movie222 (10.03.2009 um 11:20 Uhr).
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 10:06   #6
SlimTeidy
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also hab das heute mal probiert. ist das selbe wie vorher. Auch wenn ich ueber 100 gehe und dann "S" in verbindung mit Kick-Down aendert sich auch nix.

?????? ???????

Ich werds mal mit dem LMM probieren und mal sehen wie es sich so entwickelt.....

Danke fuer eure hilfe
SlimTeidy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 11:12   #7
Movie222
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Zitat:
Zitat von SlimTeidy Beitrag anzeigen
also hab das heute mal probiert. ist das selbe wie vorher. Auch wenn ich ueber 100 gehe und dann "S" in verbindung mit Kick-Down aendert sich auch nix.

?????? ???????

Ich werds mal mit dem LMM probieren und mal sehen wie es sich so entwickelt.....

Danke fuer eure hilfe
Meine Frage ist irgendwie für mich nicht verständlich beantwortet. Das Fahrprogramm, ob E oder S spielt erstmal keine Rolle. Kickdown hat vorrang und geht immer ausser in M.

Was passiert, wenn man auf 100 beschleunigt und dann per Kickdown zurückschalten lässt; in den 2. Gang. Dann ist die Drehzahl jenseits der 4000. Fällt dann die Drehzahl wieder auf 3000 ab und man wird langsamer oder was passiert?

Schaltet er denn bei knapp 100 und Kickdown in den 2. Gang ?
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 11:18   #8
SlimTeidy
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oh sorry, ueberlesen....

Ja, err schaltet und stockt dann aber wieder.

--> Schalten
--> anlauf nehmen
--> stocken

und wie gesagt, wenn ich das Gas bissl zuruecknehme, dann ist alles super....

Nur der Kick-Down will ni so recht.

Ich hoffe ich konnte dir die frage jetzt beantworten
SlimTeidy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 11:19   #9
Movie222
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Zitat:
Zitat von SlimTeidy Beitrag anzeigen
und wie gesagt, wenn ich das Gas bissl zuruecknehme, dann ist alles super....
Dann teste mal, wenn Du die Möglichkeit hast, einen anderen Luftmengenmesser und berichte...

Hast Du EML oder einen Gaszug zur Drosselklappe?
Bin mir nicht sicher ab wann EML überhaupt verbaut wurde...
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 11:21   #10
SlimTeidy
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achso, bevor ichs vergesse.

langsamer wird er ni. er bleibt bei der drehzahl stehn. so ca. 3400 u/min.

beim schalten von 2 auf 3.

runter schaltet er normal, bis er halt wieder schalten muss.

Weisst was ich meine?
SlimTeidy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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