Hallo zusammen!
Ich hab vor kurzem endlich meinen vor einem halben Jahr erworbenen 750er zum laufen bekommen. Nun zu meinen Problemen die noch nicht behoben wurden oder bei denen ich ein wenig Hinterkopf klopfen bräuchte

.
Also, der Motor lief nach der Wiederbelebung sehr unruhig schüttelte sich fast zu tode.
Symptome: unruhiger Motorlauf, Leerlaufschwankungen, jedoch kein Metallisches klackern wie bei Kipphebelbruch oder so, damit Meine ich, wenn er sich nicht so Schütteln würde, würd es garnicht auf fallen.
Maßnahmen: EML, iO. Fehlerspeicher außer Airbag iO. LLM geprüft, iO. Drosselklappensteller gereinigt. Kerzen gewechselt. Verteilerkappen und alle Zündkabel gewechselt. mit Bremsenreiniger abgesprüht, Ansaugstutzen rechts defekt, getauscht, sonst iO. Bezinpumpen überprüft, iO. Benzinfilter gewechselt. Luftfilter gewechselt. Stecker von Eispritzdüsen abgezogen mit dem Ergebnis bei Zylinder 1, 4, 6, 11 und 12 Keine Motorlaufveränderung.
Somit hab ich dann eine Kompressionsprüfung durchgeführt mit folgendem Ergebnis (könnt fast heulen)
Zyl 1 = 0bar, Zyl 2 = 9bar, Zyl 3 = 11,5bar, Zyl 4 = 12,5bar, Zyl 5 = 13bar, Zyl 6 = 13bar, Zyl 7 = 13,5bar, Zyl 8 = 12bar, Zyl 9 = 14bar, Zyl 10 = 10bar, Zyl 11 = 15bar, Zyl 12 = 16bar
dass ganze hab ich drei mal gemacht ohne nennenswerten Messuntersschied.
Einspritzdüsen ausgebaut (jedoch komplett angeschlossen), Motor gestartet, Ergebnis Einspritzdüsen 4, 6, 11 und 12 ohne Funktion (spritzen nicht ein).
Wird noch gemacht: Druckverlust/Dichtigkeitsprüfung
Wäre echt dankbar über antworten sämtlicher Art gern auch Kritik oder Reparaturansätze.
Fahrzeug hab ich für 900 Öken gekauft, momentane Materialkosten alles zusammen auch Sachen die nicht aufgeführt wurden wie Öl usw. ca. 300 Öken.
Was meint ihr lohnt es sich für jemanden der jeden Cent (1100€/mtl Lohn) umdrehen muß noch mehr zu investieren bis er läuft oder soll ich mich gleich nach nem neuen umkucken? Wie zB der von TRX-Thomas entdeckte Highline. Jedoch möcht ich schon einen E32 750 da das mein Traumauto ist.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Gruß Ronny