


BMW 7er, Modell E32 |
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06.05.2009, 21:11
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Kühlungsborn
Fahrzeug: E30
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Motorproblem Bitte Hilfe
Hallo habe ein Problem mit meinem 740i E32.
Motor läuft im Leerlauf unruhig schwankt immer so um die 500 Umdrehungen plus/minus 100. Beim Fahren ist es dann weg. Motor wackelt klappert aber nicht. War bei BMW die meinten dass auf einem Zylinder keine Kompression ist.
Ausserdem quietscht es aus dem Motorraum wenn ich allerdings Gas gebe ist es kurz weg bis ich wieder aufhöre zu Beschleunigen. Ach ja und aus dem Motorraum riechts irgendwie nach verbranntem Gummi.
Wisst ihr da vll was, habe hier schon oft was von irgendeiner Membran gehört?
Hats vll damit was zu tun.
Wär echt super wenn ihr mir helfen könntet.
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06.05.2009, 21:47
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
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Abend,
Ich glaube das du Die "Kurbelwellengehäuseentlüftungsmembran meinst ?!?!?!
Ich glaube aber eher an den LLR. Wenn er auf einem zylinder keine Kompression hat (Wenn gemessen wurde) dann hasu deutlich "TEUERE" Probleme mim Motor.
Mfg. Mirko
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06.05.2009, 21:48
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Kühlungsborn
Fahrzeug: E30
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Was ist LLR
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06.05.2009, 21:51
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Kühlungsborn
Fahrzeug: E30
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Leer Lauf Regler oder was meinst du?
Vielleicht ist auch ein ventil defekt.
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06.05.2009, 22:13
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Kühlungsborn
Fahrzeug: E30
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Weis keiner was?
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06.05.2009, 23:15
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#6
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo,
LLR = Leerlaufregelventil, ist für den Leerlauf zuständig. Wenn defekt, kann er anfangen zu sädgen.
Unruhiger Lauf kann auch von Falschluft kommen, z. B. Ansaugschlauch zwischen Drosselklappe und Luftmassenmesser oder undichter Unterdruckmembrane. Die sitzt hinten an der Ansaugbrücke.
Quitschen kann von vielen Stellen kommen, z. B. Umlenkrollen oder Keilriemen.
Keine Kompression, tja, da kommt natürlich auch ein unruhiger Leerlauf her.
Ob Ventil oder Kolben hätten die aber schon testen können.
Gruß Wolfgang
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06.05.2009, 23:23
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
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Zitat:
Zitat von vlspinni
Hallo habe ein Problem mit meinem 740i E32.
Motor läuft im Leerlauf unruhig schwankt immer so um die 500 Umdrehungen plus/minus 100. Beim Fahren ist es dann weg. Motor wackelt klappert aber nicht. War bei BMW die meinten dass auf einem Zylinder keine Kompression ist.
Ausserdem quietscht es aus dem Motorraum wenn ich allerdings Gas gebe ist es kurz weg bis ich wieder aufhöre zu Beschleunigen. Ach ja und aus dem Motorraum riechts irgendwie nach verbranntem Gummi.
Wisst ihr da vll was, habe hier schon oft was von irgendeiner Membran gehört?
Hats vll damit was zu tun.
Wär echt super wenn ihr mir helfen könntet.
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Hallo,
wie schon gesagt wurde, könnte es eine defekte Membrane sein.
Bei mir war noch der O-Ring des Alurohrs das auf die Membrande geht defekt, da mein Vorgänger es falsch eingebaut hat.
Desweiteren war bei mir auch eine Dichtung der Ansaugspinne defekt.
Einfach mal alles mit Startpilot oder Bremsenreiniger absprühen...
Wegen dem Quietschen und dem Gummigeruch:
Wird wahrscheinlich eine halb festgefressene Umlenk- oder Spannrolle sein, über die der Keilriemen rutscht. Beim hochdrehen nimmt dann der Keilriemen die Rolle wieder mit...
Mal die Riemen runter machen und die Rollen prüfen...
Gruß...
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07.05.2009, 18:19
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Kühlungsborn
Fahrzeug: E30
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Also das stinken hab ich schonmal gefunden kommt vom krümmer da verbrennt öl drauf kommt ausm deckel also wird wohl die dichtung hin sein.
Werde mich mal ran machen morgen die Membran zu tauschen komm aber leider nicht ran da hinten is so eng und hab nur sone dicke knarre.
Werd ich wohl die Brücke abbauen müssen.
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07.05.2009, 18:35
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#9
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Zitat:
Zitat von vlspinni
Werd ich wohl die Brücke abbauen müssen.
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Hi,
würd ich dir nicht empfehlen, zieht nur nen Rattenschwanz an Mehrarbeit mit sich.
Wenn du den Ausgleichsbehälter und die Schallschutzmatte wegnimmst ist dort doch eigentlich gut Platz zum Schrauben 
Und bevor du die Sauganlage runter machst mußt du eh die Membrane vorher abschrauben sonst geht dat ned.
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
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07.05.2009, 19:31
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#10
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Das mit dem quietschen klingt nach der KWE-Membran...Wenn die schon richtig am Ende ist,kommen sehr laute Quietsch oder Heulgeräusche aus dem Motorraum.Hab ich selber schon 2x erlebt....
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