Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2009, 14:35   #1
theNew
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-735iA (03.90)
Standard Muss ich mir Sorgen machen ? Seltsames Mäusekino

Hi zusammmen !

Komme gerade von einer kleinen entspannten Spritztour und denk so -man könnt ja mal wieder bissel den Sauger bemühen . Also kurz an die Tanke , Motor aus Musi laufen lassen und 10 min saugen ......
dann wollt ich wieder los , also starte ich den Wagen .........
Doch was ist das ?

plötzlich wildes Geblinke im Checkcontrol -keine Kilometerstände mehr - keine Getreibeanzeige - gar nix nicht
Läuft aber alles unds geht sonst auch alles - Bordcomp zeigt auch normal an und bist just zu diesem Zeitpunkt war auch die Funktion des Checkcontrol in Ordnung und ohne Pixelfehler .
hab mal versucht Fotos zu machen .
Was ist das und wie stell ich normalzustand wieder her ?

Greets
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00975.JPG (54,6 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00976.JPG (65,7 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00977.JPG (65,9 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00978.JPG (72,5 KB, 68x aufgerufen)
theNew ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 15:11   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Dreh mal ein paar Runden, damit sich die Batterie wieder aufläd, dann Zündung AUS und wieder AN. Wenn die Fehler jetzt weg sind, war es wohl Unterspannung der Batterie (eventuell nicht mehr die Neueste)

Gruß Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 19:54   #3
theNew
Neues Mitglied

Standard

THX ........

tja das Probleeemchen hat sich schon wieder gelöst gehabt nachdem der Wagen ca 1h gestanden hat -komisch
aber mal so zum Nachvollziehen - Batterie ist ca 1 Jahr alt und auch nicht ausm Baumarkt
Wieso kann batterieunterspannung so etwas bewirken , zumal ich das mit der "alten" Batterie nicht hatte - und die musste raus !?

Und was & wie genau ist Sinn und Funktion der zusatzbatterie im Kofferraum ? Von wo zieht sich der Wagen bei Motor aus aber Musi an eigentlich den Strom - doch wohl von der grossen Starterbatterie unterm Sitz -oder . Die kleine wär doch viel zu schnell leer .......
Diese zusatzbatterie hab ich ja schon in iL und Highlinern gesehen aber welchen Sinn macht die bei mir ? Ich hab weder iL noch eSitze hinten , kein telefon und kein Kühlschrank -wozu all diese kabel an der kleinen Batterie ???

Greets

ps. a so - zu den Fotos als Entschuldigung - gesaugt hab ich - nur nen Staubtuch nicht beigehabt
Alt 07.03.2009, 21:06   #4
Roadopa
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Roadopa

Fahrzeug: E38 740il PD 4/96 - E39 528iT PD 9/98
Standard

Also gut, das mit dem Staubtuch wird großzügig übersehen

Die zweite Batterie wurde bei Fahrzeugen mit Standheizung verbaut und ist auch nur für diese zuständig. Falls diese hinüber ist kann es mit der Fzg-elektrik auch mecker geben, warum auch immer

Gruß, Ulli
Roadopa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 22:30   #5
theNew
Neues Mitglied

Standard

Hehe
vergessen zu erwähnen : Standheizung habch auch nicht :(

Hab aber nochmal nachgeschaut - laut Ausstattungsliste hätte er Telefon haben sollen - aber das ist in der Zeit meinr vorbesitzer irgendwie verloren gegangen

Greets
Alt 09.03.2009, 11:09   #6
MTK730
Gasbrenner

Benutzerbild von MTK730

Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Hi !

Vielleich wurde der E32 auch ausserhalb unserer Milchstraße verkauft und du hast einen Re-Import

In diesem Fall hättest du aus Versehen nur die Sprache verstellt

Greets,
Rüdiger

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein 7er
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 09:44   #7
Elbandito1200
B(MW)egeisterter Dilettan

Fahrzeug: E61-545i Bj05/2004; Suzuki Bandit GSF1200N Bj 1997
Standard Re

Hi!

Bei mir passiert das auch ab und an, aber plötzlich während der Fahrt. Ein leichter Schlag aufs Armaturenbrett - und weg isses.
Ich vermute, daß irgendwas im Kombiinstrument langsam seinen Geist aufgibt, die Probleme damit sind ja bekannt. Wenn du jemanden kennst, ders nachlöten kann, dann ist das der erste Schritt zur Problemlösung.
Ansonsten hilft auf die Dauer nur austauschen.

Elbandito

Keine Airbags - Wir sterben noch wie echte Männer
Elbandito1200 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 16:55   #8
theNew
Neues Mitglied

Standard

Irgendwie hat sich das Problem in Luft aufgelöst -auch kräftige schläge aufs Amaturenbrett lösen den Fehler nicht mehr aus .........

mein Auto hat ne Seele - vieleicht hat ja der drohende Finger mit dem hinweis auf Abwrackprämie genutzt ...........

Greets so long ...........

und Danke für die Antworten - bekannte Probleme ? hä-man lernt nie aus ....................
Alt 11.03.2009, 17:05   #9
Elbandito1200
B(MW)egeisterter Dilettan

Fahrzeug: E61-545i Bj05/2004; Suzuki Bandit GSF1200N Bj 1997
Standard

Jepp, die Kombis in den E32/34 waren die ersten elektronischen. Da geben gerne mal Elkos, Lötstellen oder gleich die ganze Platine den Geist auf, nach so langer Zeit.
Ich hab schon insgesamt 6 Kombiinstrumente getauscht (5x E34, 1xE32)...
Elbandito1200 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort