Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2003, 17:05   #1
7er-tuner
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 24.05.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard BITTE HELFT MIR!!!

Hallo erstmal,

Ich habe mir gestern einen BMW ALPINA gekauftmit 12 Zylindermotor usw der war ziemlihc günstig jetzt weiss ich auch warum mir ist bis jetzt folgendes aufgefallen:


1. Ölverlust ohne ende auf 100km umgefähr 1 liter öl :-((( dabei sollte das Auto erst 130000 gelaufen haben!!!
so wie es aussieht kommt das von der Ölwannendichtung kann man sowas selber reparieren wenn ja was muss ich beachten???

2. Der Anlasser ist defekt wie kann man ihnam besten ausbauen?

3. Wenn man 140 Kmh fährt fängt das ganze Auto an zu ruckeln incl. Lenkrad das ruckeln wird dann bei höherer Geschwindikkeit wieder weniger ausserdem ist ziemlich viel Spiel im Lenkrad ist das Lenkgetriebe defekt und was hatdas ruckelnauf sich könnte das die Kardanwellesein oder das Getriebe oder sind es nicht ausgewuchtete reifen???

4. Die Airbag lampe blinkt immer wenn ichdas auto anschmeisse. wenn ich dann3 minuten fahre dann leuchtet sie permanent ist das nur ne fehlercode den man löschen kann oder was?


aufjeden fall habeich ne riesen hals auf den verkäufer ich binschon am überlegen ob ich ihm dasauto wieder dahin stelle undmein geldzurück verlangen soll istne unverschämtheit!!!

PS: Bin für jeden rat dankbar!!

mfg

Micha
7er-tuner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 17:18   #2
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard

Sorry, aber da habe ich nur einen Rat: Geb das Auto schnellstens zurück - falls möglich!
Hast Du keine ausführliche Probefahrt gemacht? Bei so einem Auto ein MUSS!
Ich weiss ja nicht was Du in Deinem Budget für Reparaturen eingeplant hast, aber Deiner Schilderung zufolge wirst wohl mal locker >2000 € einplanen müssen, denn da wird bestimmt noch mehr im Argen sein, um Freude am Fahren zu haben!

Hast Du das Auto von privat oder von einem Händler? Kaufvertrag? Wenn von privat und Vertrag, ist die Gewährleistung ausgeschlossen?

Gruß
FP
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 17:20   #3
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hai!

Zu1: Das ist mal krass, ein Liter auf 1000KM wäre noch fast ok. Ich glaub nicht, daß es die Dichtung ist, wegen Punkt 2 und 3...

Zu2:
Ansaugbrücken runter, Heinzungsgedöhns weg, ggf. noch Krümmer runter, dann sollte man langsam drankommen. Ist aber ein Gewaltakt!

Zu3:
Bei 140?? Normalerweise passiert genau das bei 80-90km/h, ist ein bekannter Fehler. Such mal im E32-Part, da gibt es seitenweise was darüber

Ich würde das Auto schnellstens zurückgeben, ich hab arge Zweifel, daß er weniger als 250.000 - 300.000km drauf hat. Der V12 wird zum Mega-Groschengrab, wenn es schon so anfängt. Wenn Du also was zum fahren brauchst und drauf angewiesen bist - weg damit! Als Bastelmobil für Fun am Wochenende, wenn noch ein Erstwagen da ist und wenn der Preis extrem gut ist - okay, dann könnte es sich lohnen.

Grüße!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 17:22   #4
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard @Zaphutt

Hi Phigger! Wie stehen die Aktien?
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 17:27   #5
7er-tuner
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 24.05.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also ich habe keine chance dasAuto zurück zugeben allerdings habe ich ne möglichkeit einen neuen motor incl. einbau für 1000EUR zu kriegen mit garantie. dann währe das schon mal ok
nur das mit dem airbag nervt und ich wüsste zu gern was das mit dem ruckeln auf sich hat???
7er-tuner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 17:30   #6
Steamroller
unbedingt fahrbereit
 
Benutzerbild von Steamroller
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard

Hallo!

Auf 100km 1 Liter Öl? Ist das ein Schreibfehler? Wenn er das Verbraucht muss er ja qualmen ohne Ende. Wenn er es verliert muss aber schon eine große Undichtigkeit vorliegen. Und der Verkäufer hat das nicht erwähnt?

Würde schauen dass ich die Kiste schnell loswerd. Ein paar Kleinigkeiten können immer sein beim Gebrauchtkauf aber mir wär das in diesem Fall zu viel Stress.

Es gibt natürlich hier im Forum auch Verrückte (das meine ich im positiven Sinn!) die sogar einen Unfallwagen der auf den ersten Blick nach Schrott aussieht wieder in einen Traumwagen verwandeln.

Gruß
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 17:31   #7
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard

Wegen dem Ruckeln, suche mal im Forum nach Vorderachse, aufschaukeln, zittern usw. oder warte bis IMANUEL den Thread entdeckt, unseren Fahrwerks-Guru Es ist eine typische E32-Krankheit und hat mit ausgeschlagenen Vorderachsteilen zutun, wie Spurstangenköpfe, Druckstrebenlager etc. Kann sehr teuer werden

Wegen Airbag würde ich mal zum Freundlichen fahren, Fehlerspeicher auslesen und resetten.
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 18:08   #8
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard 7er-tuner

du bittest um hilfe, also erzähl uns auch was sache ist.

warum hast du keine chance, den wagen zurückzugeben???
hat der verkäufer dir das eingeredet???????

wenn er wirklich 1 ltr. oel/ 100 km verbraucht, kannst du sicher sein, dass er ihn v. mir zurückbekäme.
gibt er dir den neuen motor??? wieviel hat der gelaufen???? wer baut ihn ein????

viel gravierender scheint mir die VA zu sein. kann dich schnell 1500 € kosten.
von allem anderen abgesehen.

hast du den wagen allein gekauft oder hattest du einen "fachmann" mitgenommen???

gruss jürgen





[Bearbeitet am 24.5.2003 um 18:09 von JB740]
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 18:30   #9
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von FP
Hi Phigger! Wie stehen die Aktien?
Morgäääähn! Alles paletti! Wann Fiesta?
(Sorry für die Plauderei in dem Thread )
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 18:34   #10
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Zaphod
Zitat:
Original geschrieben von FP
Hi Phigger! Wie stehen die Aktien?
Morgäääähn! Alles paletti! Wann Fiesta?
(Sorry für die Plauderei in dem Thread )
Fiesta Achso, da war ja mal was
Jo, da müssten wir doch mal die Planungsmaschine anwerfen, ne!
Ist halt eine Frage das Park- und Sitzplatzes! Auerbacher Schloß wäre z.B. auch ne coole Location, ich überleg mal was es sonst noch gibt!

Gehst heute abend aufs Schloßgrabenfest?

[Bearbeitet am 24.5.2003 um 18:35 von FP]
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group