@Schorsch
Ich hab mitbekommen das Du mit Cityliner am schnacken bist wegen Getriebe. Scheint als verstehst Du Dein Handwerk. Ich mag Menschen die wissen was sie tun. Deswegen hab ich auch mal ne Frage: Es is vor langem schon mal von mir gepostet worden das ich ebenfalls mit meinem Dicken Getriebesorgen hab. Der Automat lässt sich fahren wie ein Schalter mit verölter Kupplung. Gibst Du nur ein wenig mehr Gas als unbedingt notwendig geht die Drehzahl hoch, aber am Tacho tut sich nix. Und es fängt an zu rumpeln an aus dem getriebetunnel als wenn das Mittellager komplett im Eimer wäre. Hier handelt es sich um einen 90er 735iA mit 4HP22 mit 59.000 tkm. Das Getriebeöl ist goldfarben: Du sagst zwar das die Ölfarbe keine Rolle spielt, aber ich hab noch nie ein ATF Öl gesehen das nicht rot war. Kann vielleicht einer ein falschel Öl reingekippt haben ? Oder was würdest Du sagen was mit dem Getriebe nicht stimmt. Kann man überhaut eine Ferndiagnose machen ?
|