Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2008, 15:54   #1
VMartin
fahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von VMartin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
Standard E-Gas.. Forumssuche erfolglos...

Hallo miteinander!

Habe seit längeren einen kleinen Mangel der bislang durch sein seltenes auftreten keinen Hinweis auf seine Ursache gegeben hat, aber jetzt fängt es an zu Nerven und ich bekomme einen Verdacht.

1. Ich fahre auf der Autobahn und beschleunige. Gelegentlich gibt es einen oder 2 "Ruck's" bei ca 160 km/h als ob der Motor aus und wieder an ginge.

2. Ich fahre mit Tempomat ca 140km/h schalte ihn aus, bei ca 90km/h gebe ich langsam wieder Gas, um z.B. die 90km/h zu halten. Mein Kopf und mein Fuß sagen mir jetzt müsste was kommen, aber es kommt nix, mehr Gas und er zieht wieder, Gas reduzieren und mit 90 weiterfahren.

Da ich mir fast sicher bin, daß das Rucken mit Tempomat noch nie aufgetreten ist mit "Fußgas" jedoch immer häufiger, habe ich den Pedalgeber im Verdacht.

Es gibt einen Threat über " Wie äußert sich ein defekter Pedalgeber" aber da steht nicht wirklich was drin..

Hat oder hatte jemand ähnliche Problem?

Gruß
Martin
__________________
735i Titan-Grau Met. BJ 02 (V8) 165.000 km
VMartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 23:14   #2
VMartin
fahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von VMartin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
Standard

Trauriges nachobenschieben...
VMartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 16:05   #3
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Eml

Hallo,

ich gehe mal davon aus, das du das EML meinst.
Vielleicht reicht es ,wenn du mal an der Drosselklappe und am Gaspedal mal reinigst und mit Kontaktspray behandelst.

Hab leider kein EML und kenn mich nicht so gut damit aus.

Hoffe trotzdem geholfen zu haben

mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 17:37   #4
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Nach dem was Du beschreibst kann man sicherlich den Pedalwertgeber verdächtigen. Der wird von der Diagnose erfasst, ich würde mal versuchen den Fehlerspeicher ausgelesen zu bekommen.

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 07:32   #5
VMartin
fahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von VMartin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
Standard

Hallo McTube,

Da gehen die Probleme los.. BMW kommt mit Ihren Topmodernen PC's in keines meiner Steuergeräte. Mit meinem selbstgebauten Adapter, kann ich nur die Motronik, ABS, ZKE, BC, Airbag und Amaturen lesen. Vom Getriebe kommt nur Buchstabensalat. Habe die Vermutung, das eines der Steuergeräte beständig Mist in die Datenleitung schickt, und deshalb die Diagnose nicht wirklich sicher ist.

Deshalb weis ich auch nicht ob alle Fehler und auch die richtigen Fehler der Motronik angezeigt werden.

Den ASC-Test wie von Rottaler beschrieben hab ich mal gemacht > BL01=kein Fehler.

Bekomme jetzt von einem Forumler einen Pedalwertgeber, da das ja ein Spaß sein soll das Teil auszubauen... werde mal vergleichsmessen und tauschen.

Ich mag zwar Verdachttauschen nicht aber ich sehe im Moment keine andere Möglichkeit.

Gruß
Martin
VMartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 13:00   #6
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Hallo Martin,

wenn die keinen E32 mehr auslesen können würde ich mir einen anderen Freundlichen suchen - und die nicht mehr an mein Auto lassen.

Die Selbstbauinterfaces (egal welcher Art) funktionieren meist nicht richtig weil sie Timingprobleme haben.

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas Verbrauch ? Kajo BMW 7er, Modell E32 7 18.03.2008 11:33
Gas dechef BMW 7er, Modell E38 25 11.02.2007 19:17
suche nach standlichtringen ,erfolglos Kirsche BMW 7er, Modell E32 5 24.09.2005 23:32
Airbagleuchte,Fehlersuche erfolglos! Wing BMW 7er, Modell E32 1 31.01.2004 21:29
Gas CMB Autos allgemein 1 31.05.2003 00:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group