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BMW 7er, Modell E32
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Alt 12.09.2008, 21:25   #1
cohrs
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: northeim
Fahrzeug: e32 740il
Ärger HILFE HILFE!! mein 740 springt nicht mehr an!

Hallo
Habe ein riesieges Problem mit meinem E32 740iL V8.ich bin gefahren und er ging einfach während der fahrt aus!und seit dem nie wieder an!!der motor dreht aber er will nicht angehn!
Er springt einfach nicht mehr an. Habe ihn schon bei BMW gehabt und die meinten das Steuergerät ist defekt.
Er hat keinen Zündfunken und die Benzinpumpe läuft nicht.
Wenn ich aber in der E-Box das Benzinpumpenrelais von 30 auf 87 überbrücke läuft die Benzinpumpe und der Sprit läuft um den Motor und zurück in den Tank.
Beim Starten öffnen die Einsprizdüsen nicht, da die Kerzen trocken sind.
Hab schon alles versucht aber weiß mir keinen Rat mehr.
Bitte um eure Hilfe.
mfg wilfried
cohrs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 01:22   #2
cohrs
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: northeim
Fahrzeug: e32 740il
Frage

hallo,
kann mir echt keiner helfen??
cohrs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 04:42   #3
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Brück mal das Startrelais
vorne links im Relaiskasten braun.
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 09:53   #4
cohrs
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: northeim
Fahrzeug: e32 740il
Standard

hallo,
das habe ich schon probiert aber da tut sih leider nichts!!
cohrs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 10:44   #5
|)aywalker
-Multiple Persönlichkeit-
 
Benutzerbild von |)aywalker
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
Standard

Bei BMW werden sie doch wohl gesagt haben welches Steuergerät defekt ist oder?

Gibt ja nicht mehr viel zu diskutieren dabei, wenn die Benzienpumpe läuft.

Steuergerät austauschen.
Motorsteuergerät oder EWS vermutlich.

Gruß
|)aywalker
__________________
Alte Chinesische Bauernregel aus der Ming-Zeit:
Das Gerechtigkeitsempfinden ist genauso willkürlich und wechselhaft wie das Modebewusstsein
|)aywalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 11:37   #6
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Hol dir doch in der Bucht ein SG für ein paar Euronen und versuchs.
Hab mir zum chippen vorsichtshalber auch ein zweites besorgt. Das liegt für Notfälle im Kofferraum
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 15:02   #7
cohrs
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: northeim
Fahrzeug: e32 740il
Standard

hallo,
das dme steuergerät soll defekt sein!ist aber nicht!
der bmw hat keine wegfahrsperre!
ich habe 3 dme steuergeräte zu hause!habe auch schon alle probiert!
sprit kriegt er,aber kein zündfunken!!
cohrs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 15:19   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Impulsgeber Kurbelwelle,Kurbelwellensensor durchmessen. Wenn der kein sauberes Signal bringt, springt er auch nicht an und es gibt auch keinen Sprit.
Denn die Motronik weis dann nicht wo welcher Zylinder gerade ist.
Wenn der Hersteller FACET ist, tauschen, hab schon viele Problem im US Forum gelesen.
Die bieten sie garnicht mehr an
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Alt 13.09.2008, 16:53   #9
cohrs
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: northeim
Fahrzeug: e32 740il
Standard

hallo,
laut bmw sind ist nockenwellen und kurbelwellensensor sauber!
wo sitzt den das starter relais?und was für eine farbe haben die?
mfg
cohrs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 17:23   #10
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

-Das Starterrelais hat damit nichts zu tun, da der Anlasser dreht.
-Nockenwellensensor scheidet aus, weil im Fehlerfall auf festen Zündzeitpunkt geschaltet wird.

Ich könnte mit denken, daß der Shunt zur Sekundärkreisüberwachung defekt ist (Masseanschluss)

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Haben die denn bei der Diagnose nichts festgestellt?

Gruß Wolfgang
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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