BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.11.2008, 13:47
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Mal wieder problem am 730i R6 (Gasanahme)
Servus mein Karren nimmt ab und an kein Gas an, das heisst man steht z.B. an der Ampel und will los fahren und es geht nur ganz langsam vorwährts und man hat das Gefühl den Motor gleich ab zu würgen! Dann kommt ein kurzer Ruck und dann geht es wieder! Das komische ist nur es tritt sporadisch auf und auch immer nur beim fahren! Ich hab echt mittlerweile zusammen gerechnet bestimmt 2 Stunden damit verbracht bei stehendem Fahrzeug dieses Problem hervor zu rufen aber es passiert nix! Haube auf und an der Drosseklappe gezogen nimmt er wunderbar Gas an! Dann steht man wieder an der Ampel und ist ein Verkehrshinderniss und man muss immer Angsz haben bleibt er jetzt ganz stehen... (Will net wissen wie das ist wenn man an einem Hang wegen einer Ampel oder so stehen bleiben muss!)
|
|
07.11.2008, 18:54
|
|
Schraubergott
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
|
|
|
|
07.11.2008, 21:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Kann doch gut sein,das Problem kommt von der Automatik,wenn er Dir beim anfahren nicht mal das Hemd aus die Hose ziehen kann.Du hast doch sicher auch ein Gaskabel vom Pedal zur Dr.-Klappe?Wenn der Motor Gas annimmt im Stand,so sollte es ja auch beim Anfahren Funken.Vielleicht Ist es ein grosser Gang,mit dem die Automatik versucht anzufahren?
M.F.G. Dansker
|
|
|
08.11.2008, 08:50
|
|
www.radio-piraten.com
|
Hey dansker nette Idee  Nur leider habe ich ein Schaltgetriebe  ! (Der Witz an der Sache ist nämlich wenn man in den Moment wo das wieder passiert die Kupplung drückt oder den Gang raus schmeisst dreht er wieder ganz normal hoch, legt man den Gang wieder ein tümpelt er wieder so beschissen los und nimmt kein Gas an, bis dann der Ruck wieder kommt und dann geht es wieder! Passiert allso nur unter last! Wie geagt wenn das Auto steht und man im Leerlauf spielt passiert gar nix) Mit dem Seilzu zu Drosselklappe ist alles i.O.! Das hab ich schon geprüft er ist auch schön Stramm eingestellt also hängt auch net durch und klemmen tut sich auch nix! Ich hab schon mal probiert mit abzezogenem LMM fahren da wird das aber eher schlimmer anstatt besser! Bin aber gestern Aben noch mal gefahren da war es komischer weise wieder nicht der Fal 
Geändert von Laafer (08.11.2008 um 08:57 Uhr).
|
|
|
08.11.2008, 09:51
|
|
Gast
|
Ich meld mich gleich mal mit an, habe exakt das gleiche Problem ABER mit Automatik und EML.
Folgendes wurde gemacht/erneuert:
LMM
EML instand gesetzt
Zündkerzen
Ölwechsel
Nocke
Kipphebel
Ventile eingeschliffen
Öl-Verteilerrohr
DME 1.1 und 1.3 getestet
EML-Steuergerät
Was uns noch fehlt ist der Benzindruckregler und die Benzinpumpe.
|
|
|
08.11.2008, 10:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
|
Würde ja so Pauschal erwähnen das wenn er unter Last zusammenbricht....er zu wenig Sprit bekommt.......
Wie siehts mit dem Benzinfilter aus,..schonmal gewechselt???
Mfg Piet
..die Tage, die du gelebt hast.
..die Worte, die du gesagt hast.
..& die Chancen, die du verpasst hast...
|
|
|
08.11.2008, 10:17
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Hallo Laafer,
ist jetzt nur mal so ne Idee. Hast du schon mal auf Falschluft geprüft? Mit der getretenen Kupplung halte ich erst mal für Zufall, weil die Elektronik davon nichts mitbekommt.
Fällt mir gerade noch ein, Auspuff (Kat) eventuell zerbröselt? Wenn da so ein Brocken den Durchgang verstopft, hat das dann so ähnliche Effekte, allerdings nicht mit dem Kuppllungtreten.
Gruß Wolfgang
Geändert von SALZPUCKEL (08.11.2008 um 10:23 Uhr).
|
|
|
08.11.2008, 17:51
|
|
www.radio-piraten.com
|
Servus SALZPUCKEL jo das sind alles so Sachen die mir auch schon mal durch den Kopfgegangen sind! Also Benzinfilter dicht oder vieleicht die Pumpe! Der wagen hat aktuell 530.000km auf dem Buckel ich hab ihn aus 1. Hand gekauft und der Vorbesitzer meine Bis auf die Wasserpumpe und die normalen Kundendienste wurde an dem Motor noch nichts gemacht! Ich werde das mal Prüfen! (Also die Spritzuvor) und den KAT werde ich mir auch mal anschauen!
|
|
|
08.11.2008, 22:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Hej Laafer!
Manuellgetriebe,Ok,da wuerde ich auch mal darauf Tippen was Salzpuckel Dir Gesagt hat.Dann nimmt Dein Wagen sicher nur Kurz Gas an,um dann aber Abzusterben?Das Symtom deutet ja erst mal auf Mangelhafte Benzinversorgung hin.Doch wie Salzpuckel schrieb,koennte es sich auch um einen Zusammengeklappten Kat.,oder ein Auspufftopf handeln,der zu "Frueh neu war".Lezteres habe ich schon ein paar mal mit Opel Astra erlebt.Die gelaufenen Km spielen sicher keine Rolle,hat mein damaliger 528i/E12 doch 620Tsd.km Gelaufen,wo ich ihn mit der Maschine noch Verkauft habe
M.F.G. Dansker
|
|
|
09.11.2008, 04:54
|
|
3er Club Mitglied
Fahrzeug: E39 528i E30 318i katlos
|
Hallo
solltest du den Fehler finden schreib bitte des Rätsels Lösung hier nieder.
Ich habe nämlich mit meinem 730 R6 Schalter zur Zeit genau das gleiche Problem. Was mir aufgefallen ist ist das wenn ich den Wagen in dem Moment ausmache und wieder starte ist der Fehler weg. Ich habe irgendwie die Vermutung das da irgend ein Sensor spinnt.
|
|
|