BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.11.2008, 13:30
|
|
B(MW)egeisterter Dilettan
Fahrzeug: E61-545i Bj05/2004; Suzuki Bandit GSF1200N Bj 1997
|
Feuchter Kofferraum
Hallo!
Ich habe ein sehr seltsames Problem!
An der Deckelverkleidung meines Kofferraumes findet sich regelmäßig Kondenswasser, sogar relativ viel. Im Kofferraum selbst ist allerdings ansonsten kein Wassereinbruch fest zu stellen!
Zur Vorgeschichte vielleicht folgendes:
Ich hatte über die in Fahrtrichtung rechte Rückleute immer wieder Wassereinbruch. Neue Dichtung gekauft, draufgeklebt - Wassereinbruch weg.
Dann war Sommer mit kaum Regen, so daß ich nicht genau sagen kann ab wann das Kondenswasser auftrat. Ich hab darauf hin meine Innenverkleidung rausgenommen, die schon wieder das Müffeln (weislicher Schmodder deutet auf Schimmel hin) begann. Nur die Zwischenlage mit der Aussparung fürs Ersatzrad ist noch drin, damit nicht alles zerkratzt wird.
Eine Undichtigkeit an der Heckscheibe habe ich auch schon abgedichtet.
Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus, wo das Wasser noch herkommen kann.
Meine Heckscheibe ist übrigens auch überdurchschnittlich feucht und zugenebelt, die Heizung kommt kaum durch.
Da scheint es m.M.n. einen Zusammenhang zu geben. Nur wo??
|
|
|
21.11.2008, 18:38
|
|
Gast
|
Könnte es sein, dass es Regenwasser oder Waschanlagenwasser ist, welches an der Deckelunterseite an der Dichtung vorbei eindringt, weil die umlaufende Gummidichtung nicht mehr korrekt anliegt, also entweder eingerissen ist, oder zu flach gedrück ist? Ich hatte das mal, da habe ich einfach die Gummidichtung wieder etwas hoch gezogen und sie dichtete wieder. Am besten mal jemanden mit Taschenlampe in den Kofferraum klettern lassen, Deckel zu und Wasser marsch! Dann sieht man, wo es eindringt...
|
|
|
21.11.2008, 21:01
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Hatten wir auch hier an einem E32, die Dichtungen war eingerissen, und zusammengedrueckt, der Riss war nicht sichtbar unten am Ansatz. Nur durch Ausbau zu erkennen.
|
|
|
22.11.2008, 10:28
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW F01 750iX N63 10/10
|
Bei mir war die Dichtung in Ordnung. Das Wasser ist unter der Dichtung durchgekrochen. Habe sie dann mit Silikon eingeklebt. Seitdem ist der Kofferraum wieder trocken.
|
|
|