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20.10.2008, 21:11
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#1
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Bremsdruck im Display
Nach längerer Zeit meldet sich mein Fuffi auch mal wieder mit einer
Fehlermeldung... immer wenn er über Nacht gestanden hat und ich fahre
los kommt er beim ersten Bremsen mit der Meldung Bremsdruck
(ich spühre aber praktisch keinen Bremsdruckverlust)
Ich habe dazu diesen Tread gefunden
http://www.7-forum.com/forum/5/brems...igt-42616.html
aaaber, die beiden Schalter am Regelventil schliesse ich aus, die sind gerade mal 1 Jahr alt.
Den Druckspeicher schliesse ich auch aus,da ich die Gedenksekunde nicht
habe, die Bremsleitungen zu den Sätteln wurden geprüft,die sind Ok und
dicht.
Pentosinverlust habe ich keinen, dass wurde auch geprüft.
Bremsflüssigkeitsverlust habe ich auch nicht.
Tja, weitere Ideen...?????
Viele Grüsse
Peter
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20.10.2008, 21:35
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#2
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Peter,
dass die Schalter recht neu sind muss m.E. nicht unbedingt heissen dass die es nicht sind, aber das lässt sich ja nach Reinhards Beschreibung recht leicht prüfen.
Grüsse
Michael
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20.10.2008, 22:14
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#3
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von McTube
Peter,
dass die Schalter recht neu sind muss m.E. nicht unbedingt heissen dass die es nicht sind, aber das lässt sich ja nach Reinhards Beschreibung recht leicht prüfen.
Grüsse
Michael
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Ja, ich verstehe nur noch nicht was Reinhard mit dem brücken meinte......
ist damit gemeint,dass beide Stecker vom Schalter ab müssen, und dann
einfach einen Draht mit zwei Kabelzungen anstelle des Schalters "zwischengeschaltet" werden,also die beiden Kabel zum Schalter
miteinander verbinden ???
das ist der Text von Reinhard................
Bei mir war das einfachste kaput, der Bremsdruckschalter, sitzt oben auf dem Druckregler, ein neuer hat mich letztes Jahr 17€ gekostet.
Merke dir eins, die Werkstätten fangen immer beim teuersten Teil zutauschen an und die einfachsten Dinge kennen die nicht. Kannst einfach testen, die beiden Kabel überbrücken, wenn beim Start die Meldung weg ist, ist es der Druckschalter, aber mehrmals hintereinander testen, den der Fehler geht oft nicht gleich weg, wegen der Speicherung.
Gruß Reinhard
.................................................. ............................
Viele Grüsse
Peter
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20.10.2008, 23:48
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
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Hi,kann mir nur vorstellen das der HBZ langsam den keks aufgibt.....
Das ist ja so das in dem HBZ...auch sozusagen Gummimanschetten drin sind...und wenn die mit dem alter verschlissen sind...wird das leicht undicht.."von innen" und die Bremsflüssigkeit wird dran vorbei gedrückt..!!!
So kenne ich das von meinem ex 730....da hatte ich das auch,..nur so das der Bremsdruck immer weniger wurde....(wurde net angezeigt)...habe den HBZ gewechselt und siehe da.....schwups..Bremste wieder....
Das du das kaum merkst,liegt denke ich auch an der Bombe,...die den Druck nen wenig ausgleicht...((stell ich mir mal einfach so vor))
Mfg Piet 
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21.10.2008, 00:00
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
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Bremsdruck
Na ne Bombe kann ja nix ausgleichen wo kein Druck ist. Aber die Hydrobremsanlage ist ja berüchtigt 
mfg
Christoph
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21.10.2008, 01:47
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#6
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Ja, ich verstehe nur noch nicht was Reinhard mit dem brücken meinte......
ist damit gemeint,dass beide Stecker vom Schalter ab müssen, und dann einfach einen Draht mit zwei Kabelzungen anstelle des Schalters "zwischengeschaltet" werden,also die beiden Kabel zum Schalter
miteinander verbinden ???
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Ja.
Immer mit dem einfachsten anfangen.
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22.10.2008, 18:01
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Erich
Ja.
Immer mit dem einfachsten anfangen.
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Ja,dann werde ich das mal versuchen, ich denke aber,wenn ich die beiden
Kabel zum Bremdruckgeber miteinander verbinde,dann müsste ich doch immer!!! und sofort diese Bremsdruckmeldung bekommen, oder überlege ich
da falsch ??
Ach ja, da fällt mir ein,wenn es wirklich der HBZ sein sollte, kann man den
wechseln, ohne den BKV auch auszubauen oder muss die komplette Einheit,
sprich BKV und HBZ ausgebaut werden.??
Viele Grüsse
Peter
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23.10.2008, 06:33
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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@ peter becker
Den HBZ kann man selbstverständlich so ausbauen! Der BKV kann im Fahrzeug verbleiben! Brauchst nur 2 Muttern - SW 13 glaub ich - und Bremsleitungen, 2 Stück abschrauben , das wars! MfG Christian
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23.10.2008, 18:14
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#9
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von christian 72
@ peter becker
Den HBZ kann man selbstverständlich so ausbauen! Der BKV kann im Fahrzeug verbleiben! Brauchst nur 2 Muttern - SW 13 glaub ich - und Bremsleitungen, 2 Stück abschrauben , das wars! MfG Christian
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ah ja, danke Chrisian, ich dachte schon,dass wieder die komplette Einheit
ausgebaut werden muss... sollte es wirklich am HBZ liegen.
Viele Grüsse
Peter
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