Hallo Leute,
wünsche einen schönen Abend. Habe mir ja im vorigen Monat meinen Traum zugelegt, mit dem es einige Probleme gibt, die mir beim Kauf schon bewusst waren. Ich möchte sie gerne lösen und vielleicht könnt ihr mir dabei ein wenig behilflich sein.
Problem Nr.1:
Grundsätzlich wenn ich meinen Fuffi anschmeiße (egal, ob kalt oder warm), nudelt der Anlasser erst einmal ein paar Sekunden, bevor er startet. Dazu kommt noch, wenn er kalt ist, dass er völlig sch... im Leerlauf läuft

. Außerdem stinkt er aus dem Endtopf dermaßen nach Sprit, das es nicht mehr feierlich ist. Ist mir klar, dass er unverbrannten Sprit raushaut. Hört sich auch so an, als wenn er nur auf zwei Töpfen läuft und Fehlzündungen hat. Wenn ich ihn auf über 2000 Touren treibe im Stand, surrt er völlig sauber. Gehe ich wieder vom Gas genau wie vorher. Wenn er kurz vor Betriebstemperatur ist, ist alles ok und er schnurrt wie ein Kätzchen. Was kann das alles sein? Da ich TÜV und AU gerade gemacht habe, sind vorher folgende Sachen neu verbaut worden: Beide Verteilerkappen und Finger, Zündkabel, Ölwechsel mit Filter, Koppelstange vorne links, Stabis hinten, Scheiben und Steine vorne, beide Luftfilter.
Problem Nr.2:
Das Heizgebläse sagt überhaupt nichts. Kein Windhauch kommt aus den Lüftungen. Ich gehe mal vom defekten Lüfter aus. Oder könnte es auch ein völlig dichter Microfilter sein, der nichts mehr durchlässt? Den habe ich noch nicht gewechselt. Auf der Autobahn wird warme Luft ins Wageninnere gedrückt, aber in der Stadt bei niedrigen Geschwindigkeiten passiert halt nichts.
Problem Nr.3:
Das Getriebe ruckt ziemlich stark wenn es in den zweiten Gang geht. Alle anderen Gänge schalten Butterweich. Ist auch nicht immer so Stark zu merken. Zum Beispiel beim zügigen anfahren ist es weniger zu spüren als beim Anfahren im Stau. Habe demnächst (in ca. einer Woche) vor mal nen Getriebeölwechsel incl. Filter vorzunehmen. Auch ein Reset und neues Anlernen der Bänke ist geplant. Was kann ich noch tun?
Ansonsten bin ich soweit mit meinem Baby zufrieden. Hier und da ein paar Kleinigkeiten, wie Leder aufbereiten, weiße Blinker vorn, Umbau der Schaltkulisse auf E38 (schon vorhanden), komplette Innenreinigung, Lackaufbereitung mit Versiegelung etc.
Erwarte eure Antworten. Bedanke mich schon mal im voraus.
Euer stoffel1612