Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich habe damals für meinen E36 eine neue Benzinpumpe von BOSCH eingebaut, gab es beim Teilegroßhändler für ca. 100€ inkl. MwSt.
BMW verkauft nur den kompletten Tankgeber mit Pumpe...wesentlich teuerer.
Wenn du den Tankgeber mit Pumpe mal ausbaust sollte auf der alten BP die BOSCH-Teilenummer stehen, dann kann man mal schauen welchen Ersatztyp du brauchst!
Wenn du den Tankgeber mit Pumpe mal ausbaust sollte auf der alten BP die BOSCH-Teilenummer stehen, dann kann man mal schauen welchen Ersatztyp du brauchst!
Klar, man kann auch über Rom nach Paris fahren, ist halt etwas umständlicher. Schau mal hier:
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Hallo,
habe gerade in meinen 730i V8 eine neue Pumpe eingebaut. Die gibt es auch bei BMW einzeln ohne den Tankgeber, sind schließlich zwei völlig unabhängige Bauteile beim 7er.
So wahnsinnig teuer war die auch nicht, ich glaube die lag so bei 225,- Euro. Bin aber nicht mehr ganz sicher. Ausgetauscht ist die schnell und einfach vom Kofferraum aus.
Gruß,
Christian.