Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2003, 12:46   #1
chucky
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2003
Ort:
Fahrzeug: e32 730 EZ 11/93
Standard Unfall was nun?

Hallo,

heute musste ich feststellen das eine nasse Strasse doch recht rutschig sein kann.
Ich fahr an eine Kreuzung vor mir ein roter Astra bei wollten links abbiegen, es kam kein Gegenverkehr.
Aufeinmal steigt die Gute Frau auf die Bremse, ohne Grund, meines Erachtens. Ich konnt nimmer halten
hatte ja schon wieder beschleunigt, krach, hinten drauf. Es gab keine Zeugen, die Kreuzung ist etwas abgelegen.
Was mach ich nu? Die Tante war schon in der Werkstatt, Kostenpunkt rund 500€, bei mir hat die Niere bissl was abgekriegt, aber sonst nichts. Eigentlich müsste die Frau doch auch eine Teilschuld bekommen, oder?
Aber ohne Zeugen, glaub ich wird das schwierig. Polizei war keine da, da man auch bei ihr am Wagen von außen nichts gesehen hat.

Sagt mal eure Meinung dazu.

Danke Gruß chucky
chucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 12:55   #2
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Lass sie doch das einklagen - und sag doch, Du wärst ihr nicht hinten aufgefahren - einzige Möglichkeit, aber natürlich leicht kriminell. Vorher dringend Niere wechseln

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 12:56   #3
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

High,

nachdem Du hinten druff' bist ist die Schuldfrage eindeutig.
( Ausser man kann dem Fahrer Vorsatz nachweisen, und das ist unmöglich bzw. im Zweifelsfall
verurteilen die Richter immer den der draufgeknallt ist. Abstand, Geschwindigkeit... )

Greeetzzz
TYLERRR
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 13:01   #4
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Verhalte Dich einfach so, als wärst Du der Kadettfahrer...........das würde ich als fair erachten ....

Ansonsten muß man ja leider sein Fahrzeug anhalten können und daher seinen Abstand so bemessen wenn irgendwelche Hirnis Vollbremsungen aus heiterem Himmel machen.....

grüsse

micky
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 14:29   #5
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Original geschrieben von CrazyDiamond730
Lass sie doch das einklagen - und sag doch, Du wärst ihr nicht hinten aufgefahren - einzige Möglichkeit, aber natürlich leicht kriminell. Vorher dringend Niere wechseln

Gruß Norbert
qNorbert,
ich hoffe das ist ein Scherz. Denn wenn es Dir passiert wünscht Du dir auch keine so krumme Ausreden oder?
Wenn er hinten drauf fährt hat er leider Pech gehabt. (Geschwindigkeit so wählen das man immer auf Sicht anhalten kann, hätte ja auch ein Kind über die Straße laufen können.)
Man ist doch versichert.
__________________
Gruß Holger
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 14:51   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Wenn es hinten kracht gibt es vorne Geld ... und bei 500 Euro soll das ja wohl auch erst recht kein Thema sein ... zudem bist Du Versichert (falls es doch ein Thema sein sollte!) ... also .... zahl die paar Euro und freue Dich daran das nicht mehr passiert ist.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 14:53   #7
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

Ist mir ja auch schon passiert!

Bei mir war es ein Nissan Micra aus 1988, mit knappen 185000 Km.
Der Kostenvoranschlag belief sich auf über 900 Huronen, obwohl das Fahrzeug einen Restwert von höchstens noch 500 Huronen hatte.
Es ging nichts und ich habe den Schaden bezahlt. Zwar mit Zähneknirschen, aber ich bin drauf und hätte dem vorausfahrenden Fahrer seine Fahrkünste nicht überbewerten dürfen!

Gruss,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 15:47   #8
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Na wenn's hier eh schon um solche Unfälle geht, dann stell ich auch mal einen zur Diskussion:

Folgender Sachverhalt: Autobahnausfahrt mit Gefälle, zweispurig. Die rechte Spur führt von der Autobahn weg, die linke im Bogen wieder auf die andere Fahrspur der Autobahn drauf. Der Scheitelpunkt des Gefälles liegt genau unter der Autobahn, die an dieser Stelle über eine Brücke verläuft. Von dort an genauso starke Steigung wie vorher Gefälle. Ebenfalls zweispurig, die rechte Spur kommt aus der Stadt und ist auch Auffahrt.
Ich fahre mit Sicherheitsabstand einem ortsunkundigen hinterher. Als er erkennt, daß es rechts IN DIE STADT geht, steigt er, sich auf der falschen Spur befindend, voll in die Eisen (natürlich ohne Grund außer dem, daß er sich - vielleicht - verfahren hat). Für mich kein Problem, mein Abstand ist weit genung, ich bringe den 2,5Tonner locker zum Stehen. Der Typ fährt weiter, über den Scheitelpunkt weg, bergan. Ca. 30m, ich hinterher, natürlich noch nicht den Sicherheitsabstand wieder aufgebaut und, an dieser Stelle, nicht bremsbereit. Denn auch hier gibt es keinen Grund zu bremsen, es handelt sich um eine Autobahnauffahrt. Der Typ vor mir steigt erneut voll in die Eisen, und ich hab ne C-Klasse verschrottet.
Auch heute noch bin ich der Meinung, ich hatte keine Chance. Die Dame von der Versicherung meinte nach Schilderung der Sachlage (sie kennt die Ausfahrt/Auffahrt), dumm gelaufen, aber keine Chance vor dem Kadi. Maximal Teilschuld für den Vorausfahrenden, dafür gehen sie aber nicht vor Gericht. Ergo: wenn man Pech hat, hat man Pech.

Würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet! Der Vorausfahrende bremst zweimal kurz hintereinander OHNE objektiven Grund. Es gibt nur subjektiv die Tatsache, daß er sich - vielleicht - verfahren hat, bzw. wie er später sagte, den Weg zu seinem Hotel suchte. Jetzt sagt mir mal Bescheid!

Greetz,

Gerrit (der wegen SF irgendwas nicht hochgestuft wurde (kleiner Trost))
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 15:53   #9
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... ohne Sicherheitsabstand kein fahren! was soll man sonst anderes dazu schreiben?

Ich hasse es wenn andere mir fast auf den Kofferraum fahren - wenn die wüssten wie schnell im Notfall so ein 7er steht ... na gut - lassen wir das.

Vor etwa einem halben Jahr war ich Beifahrer ... und der vor uns fahrende Wagen hatte plötzlich eine blockierende Hinterachse und war nicht mehr zu kontrollieren. Wir hatten genug Abstand um sicher anhalten zu können. Aber eben auch solche technischen Defekte können passieren ... ausserdem vergibt man sich nichts wenn man auch mal ein paar Meter mehr Platz hat.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 00:42   #10
Henrike
Ungläubige
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Kiel
Fahrzeug: 92er 850iA
Standard

Tut mir leid, aber da muss ich absolut zustimmen.
Kein Sicherheitsabstand, kein Gas geben - gaaanz einfach.

Ich könnte kotzen wenn ich die (zumeist nur knapp nicht mehr minderjährigen) sich selbst überschätzenden Supersportler sehe, die seitlich mit dem Ohr auf die Mittelkonsole gelehnt in ihren Hubschraubersoundmobilen mit sportlichen 34 PS o.ä. mangelnde Motorleistung durch verringerten Abstand zu kompensieren versuchen. Wenns dann kracht ist natürlich auch immer der andere Schuld, denn man hätte ja keinen Grund gehabt, oder da gabs ja keine Chance zu reagieren, oder, oder oder...

Ich will wirklich niemanden persönlich angreifen, aber beim Abstand ist die Sache einfach nur glasklar. Wie oft latscht ihr denn in der Fussgängerzone oder auf der Rolltreppe in fremde Leute rein? Da bleiben auch dauernd irgendwelche Deppen ohne Grund stehen und glotzen mit Kuhaugen und Rieseneinkaufstaschen unbeweglich in die Gegend...

Gruss
Henrike
(die auch schon einen Heckschaden einklagen musste, weil ein Prolet im Golf II auf einmal gaaar keinen Unfall mehr gebaut haben wollte...)
Henrike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group