Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2004, 22:22   #1
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard Fachfrage zum Xenon-Adaptereinbau

moin
und zwar richtet sich die frage an alle, die das ganze hinter sich haben. ich hab den reflektor von dem kleinen gehäuse (fassung) getrennt und jetzt den adapter auf den reflektor aufgesetzt. lt anleitung soll der adapter mit 2 schrauben befestigt werden. die hab ich auch reingeschraubt, aber jetzt schauen die enden der schrauben auf der anderen seite des adapters raus --> wenn ich den brenner auf den adapter aufsetze, liegt dieser jetzt auf den schraubenenden auf und sitzt somit nicht richtig ?! hattet ihr ähnliche probs, oder hab ich was falsch gemacht ? zur not kann ich die schrauben ja auch kürzen, aber evtl hat jemand noch ne andere lösung.
bei nachfrage kann ich auch noch bilder einfügen, falls ihr net versteht, was ich meine. danke im voraus.

greetz
der art

Geändert von Artos (19.10.2004 um 22:34 Uhr).
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 06:05   #2
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. > Fachfrage zum Xenon-Adaptereinbau

Benutze mal bitte die Suchfunktion (ich kann mich an eine Anleitung erinner, die ich mal gepostet hatte) oder, poste mal Bilder von deinen Adaptern - evtl kann man(n) dir so besser helfen ...

Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 21:16   #3
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

hallo freak
ich hab nach nachgeSUCHT, aber nix gefunden. da war zwar die ein oder andere disskussion über die adapter, aber weiterhelfen konnten die mir net. ich hab grad noch par foddos gemacht.





die bilder sind net die besten, aber ich denke man kann auf dem ersten bild die schraube erkennen und auf dem zweiten, wie weit die schrauben auf der rückseite des adatpters rausschaun. genau da, wo sie rausschaun, sollte ja der bernner aufliegen...

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 07:15   #4
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. > Fachfrage zum Xenon-Adaptereinbau

Ist schon richtig so - der Brenner sitz paßgenau an dem Adapter - wenn die Adapter an die Reflektoren montiert sind, kommen die Schrauben nicht mehr so weit raus ...

Hab mal dein Bild bearbeitet und gekennzeichnet, wo die Brenner sitzen ...


Ich habe mir auch mal die Arbeit gemacht und ausführlich die Suchfunktion bemüht - in der Tat, sind die ganzen Bilder (die mühsam bei den Umbauten gemacht wurden) in allen Thread's weg - grund für, die Server die damals für den Bilderupload verwendet wurden sind jetzt offline


Viel Spaß bei deinem Umbau ...

@freak
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg xenonadapter.jpg (31,2 KB, 36x aufgerufen)
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 08:52   #5
ferri
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi freak,

Ich finde es auch schade, dass die Anleitung nicht mehr da ist.

Da ich ein Mensch bin der immer vorsorgt, habe ich Deine Anleitung dazumal
ins Winword kopiert, bearbeitet damit es auch was her gibt, und in ein
PDF-Dokument konvertiert.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier ist freaks Anleitung !!!


Greetz
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 16:16   #6
ferri
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Übrigens, hab die Anleitung auch als Winword-Datei auf der Festplatte.


Greetz
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 18:53   #7
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

...problem erkannt . ich hatte einen "falschen" brenner verwendet. es gibt 3 verschiedene ausführungen mit jeweils verschiedenen sockeln:



die beiden linken (osram) haben einen extra sockel ! dieser liegt dann auf den schrauben auf. wollte man einen osram verwenden, muß man die schrauben etwas kürzen. der rechte (ein phillips) passt auch in den adapter, wenn die schrauben drin sind. muß ich mir halt noch so einen besorgen und dann wirds gehen. trotzdem danke, für eure hilfe.

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 20:25   #8
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

...ach ja, da fällt mir noch was ein. sag mal freak, hast du evtl noch kontakt zu m@rkus ? der hatte seinerzeit die zeichnungen für/von den adaptern. oder hat die evtl sonst jemand ? ich hätte eine möglichkeit noch ein par fertigen zu lassen und könnte die dann hier im forum anbieten.

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xenon ohne SW-Reinigungsanlage ! itsteffen BMW 7er, Modell E38 23 24.10.2015 19:08
Anschluss Orginal Xenon (Pimp Daddy) McQueen BMW 7er, Modell E32 7 07.08.2008 15:24
Neue möglichkeit für diejenigen die gerne Xenon haben wollen und... DD BMW 7er, Modell E32 10 13.05.2005 14:48
Elektrik: Xenon Blau alle andere Lichter Geld kayhan BMW 7er, Modell E38 0 19.05.2004 23:17
Nochmal zum Thema Xenon... Eric BMW 7er, Modell E38 7 12.11.2002 09:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group