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BMW 7er, Modell E32
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Alt 27.08.2008, 17:39   #1
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
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Registriert seit: 25.11.2007
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Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard V8 oder R6?

hi leute!
ich bin mir nicht sicher und brauche eure hilfe! was ist besser 3.0L V8 oder R6

Vor allem ist die frage wo liegen vorteile und nachteile zwischen den beiden und wie wirkt sich der verbrauch aus bei dem V8 im gegensatz zum R6?
danke für jede antwort
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 17:53   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Der V8 sollte weniger verbrauchen (weil moderner) aber auch mehr verbrauchen, weil er zwei Töpfe mehr hat.

Also Verbrauch wohl (ohne in die Daten rein zu gucken) sehr ähnlich.

Der V8 sollte mehr Drehmoment haben bzw. das max. Drehmoment sollte früher anliegen.

Der R6 sollte mehr Laufruhe haben.

In Punkto Wartungskosten sollte der R6 uneinholbar sein.

Der V8 hat durch die zwei Zylinderköpfe teurerer Wartungen. Aber auch nicht weltbewegende Unterschiede.

Ich persönlich würde ab 250.000 km beim V8 und ab 300.000 km beim R6 genauer hinsehen. Vorher sollten beide Maschinen keine wirklichen Probleme machen, wenn sie halbwegs gewartet wurden.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 17:55   #3
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

was würdest du wirtschaftlichgesehen empfehlen?
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 17:56   #4
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
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Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard 3.0l

V8:
+ als Schalter niedrigster Verbrauch im E32
+ mehr PS

R6:
+ am günstigsten in der Erhaltung
+ robusteste Technik im E32


lgf
__________________
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"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
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Alt 27.08.2008, 18:00   #5
juergen@730i
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Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

Zitat:
Zitat von Bmwkrank Beitrag anzeigen
hi leute!
ich bin mir nicht sicher und brauche eure hilfe! was ist besser 3.0L V8 oder R6

Vor allem ist die frage wo liegen vorteile und nachteile zwischen den beiden und wie wirkt sich der verbrauch aus bei dem V8 im gegensatz zum R6?
danke für jede antwort
einen R6 Hast / hattest ja ?, solltest eigentlich die Vorteile kennen. So steht es zuindest in Deinem Profil.
Der V8 ist schon etwas spritziger durch das höhere Drehmoment und neueren Getriebe. Ein "Geschoss" ist er aber auch nicht.
Die Verbräuche kommen sehr auf die Fahrweise an.
Wennst selber bastelst (und Metzger-Finger hast ) wirst am R6 mehr Spass haben weil er eben nicht so verbaut ist.


mfg
juergen
__________________
aus Freude am Fahren
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 18:02   #6
BMWlover
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort:
Fahrzeug: -----
Standard

Zitat:
Zitat von fEENIx Beitrag anzeigen
V8:
+ als Schalter niedrigster Verbrauch im E32
+ mehr PS

R6:
+ am günstigsten in der Erhaltung
+ robusteste Technik im E32


lgf
V8: + V8 Sound
R6: + Ruhigerer Turbinenartiger Sound

Hochdrehsounds:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=SA2NyvbFBb4

Zündungssounds:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=mmd-aFz0A80
BMWlover ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 18:02   #7
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
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Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

ja kenn ich:-)
sache ist die das ich eher zum V8 tendiere!
aber bin mir nicht sicher ob er Ssssssssssoooooooooo besser ist, vom fahrspaß und verbrauch
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 18:04   #8
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
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Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

also kann ich das so verstehen das sich eigentlich der R6 mehr rentiert?
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 18:06   #9
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

also ich hatte zuerst nen 3L V8 und nun umgebaut auf 4L V8. der kleine war vom verbrauch einfach top. hab den bei 40 % stadt und sonst land immer mit 10,5 - 11 l rumgeschoben. wirklich agil ist er allerdings nicht.

der 4L braucht nicht wirklich viel mehr und geht deutlich besser als alles andere.

ich würde jederzeit wieder nen V8 kaufen. die R6 gefallen mir nicht. schon gar nicht als automaten.


gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

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Alt 27.08.2008, 18:06   #10
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Also,du musst wissen was dein Geldbeutel hergibt.....wobei ich ja eher auf die simple Technik des R6 schwöre...ist halt bei allem etwas Kostengünstiger.

Wobei ich von einigen gehört habe das man sich anstatt nen 3.0 V8 lieber nen 4.0 V8 holen sollte....da der 3.0 ähnlich im unterhalt ist und man eben beim 4.0 mehr Bums hat....!!!!! ((Kenne zwei Leute die vom 3.0 V8 auf nen 4.0 V8 gegangen sind und behaupten das sich im Unterhalt nicht viel tut....außer Steuern))!!!!!

Mfg Piet
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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