


BMW 7er, Modell E32 |
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27.08.2008, 17:39
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#1
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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V8 oder R6?
hi leute!
ich bin mir nicht sicher und brauche eure hilfe! was ist besser 3.0L V8 oder R6
Vor allem ist die frage wo liegen vorteile und nachteile zwischen den beiden und wie wirkt sich der verbrauch aus bei dem V8 im gegensatz zum R6?
danke für jede antwort
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27.08.2008, 17:53
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Der V8 sollte weniger verbrauchen (weil moderner) aber auch mehr verbrauchen, weil er zwei Töpfe mehr hat.
Also Verbrauch wohl (ohne in die Daten rein zu gucken) sehr ähnlich.
Der V8 sollte mehr Drehmoment haben bzw. das max. Drehmoment sollte früher anliegen.
Der R6 sollte mehr Laufruhe haben.
In Punkto Wartungskosten sollte der R6 uneinholbar sein.
Der V8 hat durch die zwei Zylinderköpfe teurerer Wartungen. Aber auch nicht weltbewegende Unterschiede.
Ich persönlich würde ab 250.000 km beim V8 und ab 300.000 km beim R6 genauer hinsehen. Vorher sollten beide Maschinen keine wirklichen Probleme machen, wenn sie halbwegs gewartet wurden.
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27.08.2008, 17:55
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#3
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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was würdest du wirtschaftlichgesehen empfehlen?
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27.08.2008, 17:56
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#4
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Blaues Tuch Bügler
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
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3.0l
V8:
+ als Schalter niedrigster Verbrauch im E32
+ mehr PS
R6:
+ am günstigsten in der Erhaltung
+ robusteste Technik im E32
lgf
__________________
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
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27.08.2008, 18:00
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
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Zitat:
Zitat von Bmwkrank
hi leute!
ich bin mir nicht sicher und brauche eure hilfe! was ist besser 3.0L V8 oder R6
Vor allem ist die frage wo liegen vorteile und nachteile zwischen den beiden und wie wirkt sich der verbrauch aus bei dem V8 im gegensatz zum R6?
danke für jede antwort
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einen R6 Hast / hattest ja ?, solltest eigentlich die Vorteile kennen. So steht es zuindest in Deinem Profil.
Der V8 ist schon etwas spritziger durch das höhere Drehmoment und neueren Getriebe. Ein "Geschoss" ist er aber auch nicht.
Die Verbräuche kommen sehr auf die Fahrweise an.
Wennst selber bastelst (und Metzger-Finger hast  ) wirst am R6 mehr Spass haben weil er eben nicht so verbaut ist.
mfg
juergen
__________________
aus Freude am Fahren
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27.08.2008, 18:02
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#7
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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ja kenn ich:-)
sache ist die das ich eher zum V8 tendiere!
aber bin mir nicht sicher ob er Ssssssssssoooooooooo besser ist, vom fahrspaß und verbrauch
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27.08.2008, 18:04
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#8
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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also kann ich das so verstehen das sich eigentlich der R6 mehr rentiert?
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27.08.2008, 18:06
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#9
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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also ich hatte zuerst nen 3L V8 und nun umgebaut auf 4L V8. der kleine war vom verbrauch einfach top. hab den bei 40 % stadt und sonst land immer mit 10,5 - 11 l rumgeschoben. wirklich agil ist er allerdings nicht.
der 4L braucht nicht wirklich viel mehr und geht deutlich besser als alles andere.
ich würde jederzeit wieder nen V8 kaufen. die R6 gefallen mir nicht. schon gar nicht als automaten.
gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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27.08.2008, 18:06
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
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Also,du musst wissen was dein Geldbeutel hergibt.....wobei ich ja eher auf die simple Technik des R6 schwöre...ist halt bei allem etwas Kostengünstiger.
Wobei ich von einigen gehört habe das man sich anstatt nen 3.0 V8 lieber nen 4.0 V8 holen sollte....da der 3.0 ähnlich im unterhalt ist und man eben beim 4.0 mehr Bums hat....!!!!! ((Kenne zwei Leute die vom 3.0 V8 auf nen 4.0 V8 gegangen sind und behaupten das sich im Unterhalt nicht viel tut....außer Steuern))!!!!!
Mfg Piet 
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