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BMW 7er, Modell E32
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Alt 29.06.2008, 08:49   #1
7er ECKI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Spenge
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee V8
Standard Verbrauchsanzeige

Hallo ,

ich habe mal wieder ein problem,nach dem ich die komplette Vorderachse
und die Obere und Untereölwannendichtung neugemacht habe und auch
alle Benzinleitungen neugemacht habe , geht meine Verbrauchsanzeige nicht
mehr, weder im Tacho noch im Bordcomputer . Ich habe auch schon mal die
Batterie für 3 STD abgeklemmt hat auch nichts gebracht.Achso mein
BMW ist ein 750i bj 12.87 und die Fahrzeug-Ident.-Nr ist WBAGB810202750832.
Für eure hilfe währe ich sehr dankbar


Gruß Stephan

Geändert von 7er ECKI (29.06.2008 um 13:42 Uhr).
7er ECKI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 17:41   #2
Goliath
SEMPER FI
 
Benutzerbild von Goliath
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

??
geht der Tacho noch ???
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 18:03   #3
7er ECKI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Spenge
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee V8
Standard

Hallo Rico,

ja Tacho geht, es geht eigentlich alles außer die Verbrauchsanzeige.
Das ist ja das komische was ich nicht verstehe


Gruß Stephan
7er ECKI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 10:35   #4
7er ECKI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Spenge
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee V8
Standard

Hallo,

hat den keiner eine Idee woran es liegen kann oder was ich
mal ausprobieren kann.

Währe für jeden tip dankbar.


Schöne grüße Stephan

Geändert von 7er ECKI (03.07.2008 um 07:19 Uhr).
7er ECKI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 07:21   #5
7er ECKI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Spenge
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee V8
Standard

Hallo,

habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes
gefunden


Sonnige grüße Stephan
7er ECKI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 08:55   #6
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Hi,
schau dir mal in den 87er Schaltplänen die Seiten 179 - 181 an, dort siehst du was da alles mir dranhängt.
Das es was mit deiner Schrauberei zu tun hat kann ich mir schwer vorstellen.
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 10:49   #7
7er ECKI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Spenge
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee V8
Standard

Hallo Chris,

habe mal die Suchfunktion hir im Forum gestartet,
habe aber leider nichts passendes gefunden

Gruß Stephan
7er ECKI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 11:22   #8
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Also ich denke nicht das Deine Reperaturen was mit dem Ausfall der Verbrauchsanzeige zu tun hat, ist halt entsprechend zufällig jetzt eingetreten. Und wenn, das müßte es mit den Benzinleitungen zusammenhängen, aber an der Einspritzpumpe usw. hast Du ja wohl nichts gemacht, denke ich, bin zwar kein Experte, aber ich denke, da sitzt irgendwo ein Sensor, der die entsprechende Durchflußmenge mißt. Bei mir (am Fuffi) kündigte sich damals so der langsame Ausfall aller Anzeigen, nach und nach, an. Hab dann nach ewiger rumdoktorei ein anderes Kombiinstrument verbaut, weil neuer Codierstecker und diverse Resets nichts gebracht haben.
Wenn Du natürlich die Möglichkeit hättest, mal ein anderes Kombiinst. reinzumachen, könntest Du sehen obs dann funtzt oder nicht. Neues Kombi ist ja auch nicht so teuer, mußt halt nur auf die Gehäuserückseitenfarbe achten.
Und außerdem - manchmal ist es doch gar nicht so schlecht, wenn die Verbrauchsanzeige nicht geht
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 11:24   #9
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Meinst Du wegen dem Schaltplan?
Den gibt es hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/daten/schaltplaene/

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 11:30   #10
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von tormarx Beitrag anzeigen
Also ich denke nicht das Deine Reperaturen was mit dem Ausfall der Verbrauchsanzeige zu tun hat, ist halt entsprechend zufällig jetzt eingetreten. Und wenn, das müßte es mit den Benzinleitungen zusammenhängen, aber an der Einspritzpumpe usw. hast Du ja wohl nichts gemacht, denke ich, bin zwar kein Experte, aber ich denke, da sitzt irgendwo ein Sensor, der die entsprechende Durchflußmenge mißt. Bei mir (am Fuffi) kündigte sich damals so der langsame Ausfall aller Anzeigen, nach und nach, an. Hab dann nach ewiger rumdoktorei ein anderes Kombiinstrument verbaut, weil neuer Codierstecker und diverse Resets nichts gebracht haben.
Wenn Du natürlich die Möglichkeit hättest, mal ein anderes Kombiinst. reinzumachen, könntest Du sehen obs dann funtzt oder nicht. Neues Kombi ist ja auch nicht so teuer, mußt halt nur auf die Gehäuserückseitenfarbe achten.
Und außerdem - manchmal ist es doch gar nicht so schlecht, wenn die Verbrauchsanzeige nicht geht
Du bist mir mal lustig,
Neues Kombi nicht so teuer:
Platine = 622,-
Instrumententräger = 328,-
Frontrahmen = 78,-
LCD-Modul = 761,-
usw. usw.
Also du mußt ja Kohle haben wenn dir n neues Kombi günstig erscheint...
MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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