Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2011, 06:17   #1
Bayazzo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2010
Ort: püttlingen
Fahrzeug: E-32-740i (8.92)
Standard Motorentlüftungs membrane

moin erst mal

ich würde mein auto (740i bj 91) gerne verstehen vorallem was es so mit mir und meinem geldbeutel so treibt.

kann mir mal bitte irgendwer mal erklären was diese membran macht und warum der motor ölt und nicht mehr vernünftig läuft wenn dieses teil kaputt geht was mich auch interessiert ist wie diese membrane kaputt geht,danke euch
hat diese teil auch mit dem unterdruck im motor zu tun??
(wenn ich den öleinfülldeckel beim laufen lassen öffne geht er fast aus)
ein unwissender auf dem weg der besserung

danke euch

gruß
thomas
Bayazzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 08:57   #2
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Die Kurbelgehäuseentlüftung ist wichtig. Bei der Verbrennung entstehen Gase und die werden auch an den Kolben vorbei gedrückt und vermischen sich mit dem Ölnebel im Kurbelgehäuse. Es entsteht ein Überdrück im Kurbelgehäuse und der Druck ist drehzahlabhänig. Da das unerwünscht ist, deswegen entlüftet man das Kurbelgehäuse.

Aus Umweltschutzgründen führt man diese Gase wieder der Verbrennung zu, also ist ein Verbindung zwischen dem Kubelgehäuse und dem Ansaugkanal. Da im Ansaugkanal ein großer Unterdruck herrscht muß diese Verbindung durch ein Ventil geregelt werden, sonst wird der ganze Ölnebel abgesogen.

Deswegen gibt es zwei Ventile, eins zwischen den Kurbegehäuse und dem Ansaugkanal und ein weiteres Rückschlagventil.

Wenn das System nicht funktioniert, dann Verbrennt der Motor Ölnebel und der Motor erhält Fehlluft mit allen seinen Folgen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Membrane M60 geöffnet Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 12 17.07.2011 13:21
Motorraum: KWE Membrane tauschen !? BRC BMW 7er, Modell E32 2 07.11.2010 11:23
Problem Membrane Kurbelgehäuse daywalker740i BMW 7er, Modell E38 9 23.08.2009 22:15
Motorraum: KWE-Membrane chris264 BMW 7er, Modell E38 10 10.02.2009 13:37
Motorraum: Membrane Kurbelgehäuseentl. Dakota BMW 7er, Modell E38 0 27.07.2007 17:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group