


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
12.06.2007, 14:48
|
#1
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
Chiptuning wieso 2 Chips????
Hab heute einen Chip von einem Tuner erhalten der Rennsportmässig Chipt (hab meinen auf 110 Oktan LPG Betrieb und VMAX Frei Schreiben lassen) nun ist aber nur der eine Chip fürs DME und nicht fürs EGS für was braucht man den Chip fürs EGS!???
Als Abregeldrehzahl hab Ich 7200U/min programieren lassen!
Laut aussage meines Tuners
Zitat:
Hallo DD,
das EGS Getriebe hat nichts mit dem Motorlauf und LPG zu tun,was sollte daran geändert werden ?
Ich Habe dir den Chip Motronic für den 740ia mit EGS Getriebe geschickt.
Der Chip 540i-6 Gang ist ein ganz anderer und paßt nicht für Automatik.
Dann vergleiche bitte mal den Verbrauch zu vorher (bei gleicher Fahrweise)
Die V-max Begrenzung habe ich im Chip aufgehoben.
Die Leistung sollte deutlich besser sein.
Fahre mal ein paar Tage mit meinem Chip, ich denke,du wirst zu frieden sein.
Viele Grüße
|
Ist diese aussage richtig???
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
Geändert von DD (12.06.2007 um 15:20 Uhr).
|
|
|
12.06.2007, 16:03
|
#2
|
Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
|
Abregeldrehzahlerhöhung? Na ob das mal gut geht...hoffen wir es!
__________________
Greetz vom Moistä
Lieber driften statt ASC
Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
|
|
|
12.06.2007, 16:11
|
#3
|
† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi DD
Das Getriebe wird an die höhere Motorleistung angepasst, das schaltet dann auch anders. Habe Robert am Sonntag gechipt bei ihm hat meine Kombination gepasst, siehe auch den Bericht vom Stammtisch Süd-Ost, auch mit Getriebe, das Schaltet jetzt viel früher bei Kickdown. Die Gasannahme ist besser und drehfreudiger. Aber der Chip passt nicht, wer ein AGS drin hat und die Wegfahrsperre in der DME. Setz dich mit Robert in Verbindung!
Gruß Reinhard
|
|
|
12.06.2007, 16:13
|
#4
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi DD
Das Getriebe wird an die höhere Motorleistung angepasst, das schaltet dann auch anders. Habe Robert am Sonntag gechipt bei ihm hat meine Kombination gepasst, siehe auch den Bericht vom Stammtisch Süd-Ost, auch mit Getriebe, das Schaltet jetzt viel früher bei Kickdown. Die Gasannahme ist besser und drehfreudiger. Aber der Chip passt nicht, wer ein AGS drin hat und die Wegfahrsperre in der DME. Setz dich mit Robert in Verbindung!
Gruß Reinhard
|
na bitte ... hab ich doch nicht ganz daneben gelegen
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
12.06.2007, 16:29
|
#5
|
Mitglied BMW7er-Club
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Eij, DD
willst Du aus dem 740i einen Honda CRX V-Tec machen? Dann muss die Drehzahl bei 8700 abgeregelt werden!
Im Ernst: Hätt ich nicht gemacht! Eine Maxdrehzahlerhöhung bei einem älteren Fahrzeug - niemals!
Aber: Deine Sache. Soll ich nen Trailer mitnehmen nach Wegberg? (nur vorsichtshalber!  )
Gruß Norbert
|
|
|
12.06.2007, 16:34
|
#6
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Wenn Du willst!
Mehr wie ein paar Ventile oder so können nicht abreissen!
Kette ist komplett neu na schaunmermal!
Habe eigentlich nicht vor die 7200 Grossartig auszunutzen!
Gruss DD
|
|
|
12.06.2007, 16:11
|
#7
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von DerDicke
Als Abregeldrehzahl hab Ich 7200U/min programieren lassen!
Gruss DD
|
7200 ist aber heftig... ganz schön mutig von dir... also meiner regelt bei 6800 und ich zieh den nie bis dahin (ok einmal zum testen).... 6600 im 5. ist schluss da geht ihm die Luft aus...
soweit mir bekannt ist regelt der EGS Chip die Schaltdrehzahlen und wenn das nicht angepasst wird könnte es sein das dein Getriebe das nicht sehr lange mit macht.... ich weiß aber nicht ob das überhaupt stimmt ... meine mal sowas gelesen zu haben.... aber mit den Automaten kenn ich mich nicht wirklich aus...
Gruß
Kai
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
750 Chips
|
Deadholy |
eBay, mobile und Co |
0 |
13.11.2004 00:04 |
Qualität von chips
|
Michael Alburg |
BMW 7er, Modell E32 |
0 |
17.01.2004 17:53 |
chips?
|
Baki |
BMW 7er, Modell E32 |
1 |
30.09.2002 20:10 |
|