Ahoi!
Es wird sich hier öfters darüber aufgeregt, dass Fragen doppelt und dreifach gestellt werden und die Forensuche zu wenig benutzt würde.
Kann es vielleicht daran liegen, dass die Suche nicht gescheit funktioniert bzw. implementiert ist?
Oder bin ich vielleicht zu blöd zum Suchen? Ein Beispiel: ich möchte alle Beiträge zum Thema "Drosselklappe" haben. Also gebe ich Drosselklappe in der Suche ein. Es werden dann natürlich auch nur Beiträge mit genau diesem einen Wort gefunden. Das reicht natürlich in den seltensten Fällen aus, insbesondere im Hinblick darauf, dass mitunter hunderte Postings gefunden werden, was die Aussortiererei nach den passenden doch recht mühsam macht.
Ich jedenfalls bin dann immer geneigt, die Suche in der Art Drosselklappe* zu formulieren, da hierbei auch Sachen wie DrosselklappeNREINIGUNG, DrosselklappeNFEHLER etc. gefunden würden. Diese Art der Suche funktioniert aber schon gleich gar nicht.
Daher sollten sich manche Leute nicht immer gleich so aufregen, wenn bestimmte Fragen öfters gestellt werden; der Grund dafür KÖNNTE ja auch an der "Suche" selbst liegen...
Aber wie gesagt, vielleicht bin ich auch zu blöd dafür, in dem Fall würde ich um Aufklärung bitten
Greez,
René