Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Sind diese Felgen ok auf einem E32 750iL? Original hatte der doch hinten eigentlich 265er, aber ich habe kein Problem damit preiswertere Reifen auch hinten zu fahren.
Sind diese Felgen ok auf einem E32 750iL? Original hatte der doch hinten eigentlich 265er, aber ich habe kein Problem damit preiswertere Reifen auch hinten zu fahren.
hallo
die standardgrösse beim fuffi war 225/60/15 auf 7 x 15 felge
so wie ich dieses angebot deute,sind alle 4 felgen in 8 x 17, da sind die
265er sicherlich etwas zu breit. du müsstest dann 235/45/17 rundum
fahren.
Danke für die Info, es wäre nett wenn du bestätigen könntest ob diese Felgen auch wirklich diegleichen sind die damals von BMW angeboten wurden. Ich will mein Auto nämlich komplett original halten wenn es nur irgendwie geht...
Da siehst Du das Kreuzspeichen Verbundrad Styling 5, welches dort laut Tabelle auf dem E32 mit 235/45R17 gefahren wird. Das sieht Deinem e*** Angebot doch recht ähnlich.
Wenn diese Reifengröße in Deiner Bedienungsanleitung des E32 auch steht, dann kauf die Felgen (hoffentlich sind sie gerade ).
Wenn die Reifen/Felgen-Kombi nicht in Deinem KFZ-Schein steht, benötigst Du eine schriftliche Freigabe für die Felge von BMW (dürfte ja kein Problem sein) und Du musst den Radsatz eintragen lassen.
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Zitat:
Zitat von peter becker
hallo
die standardgrösse beim fuffi war 225/60/15 auf 7 x 15 felge
so wie ich dieses angebot deute,sind alle 4 felgen in 8 x 17, da sind die
265er sicherlich etwas zu breit. du müsstest dann 235/45/17 rundum
fahren.
viele grüsse
peter
Hallo Peter,
auf den 8x17 kann man auch 255/40er auf der Hinterachse fahren, ist bei meinen Felgen frei gegeben und montiert.
Gruss, Rüdiger
__________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF) Mein 7er
Ich hab schon beim Felgenkatalog gecheckt, nur da wird gesagt dass diese Felgen beim e32 hinten 9x17 waren und nicht 8x17 wie alle diese Felgen. Ich werde mal die Bedienungsanleitung checken, nur ist diese im Auto was ich vor dem 10.8. nicht sehen werde... Die Frage ist immer noch die: War es 1992 möglich einen 750iL genau mit diesen Felgen zu bestellen oder waren es immer 9x17 hinten?
ich habe gerade mal etwas gegoogelt, bin aber auch nicht fündig geworden,wende dich doch einfach mal an die bmw kundenbetreuung, ich
habe da immer innerhalb von 1 - 2 tagen eine antwort bekommen.
viele grüsse
peter
in dem link musst du oben auf kontakt klicken,dann erhälst du die adressen