Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
wie finde ich bei meinem 730iA Bj. 4/92 raus, ob er eine IR-Fernbedienung hat???
Also im vorderen Lüftungsgitter ist eine rote LED, die immer leuchtet/blinkt, sobald man das Auto verschließt. Ich nehme mal an, dass das die DWA ist, oder??? WIe kann ich eigentlich testen, ob es die DWA noch tut????
Oben am Dachhimmel beim Schiebedachschalter ist so ein rechteckiges kleines Kästchen. Bitte was ist das denn??? Ist das vielleicht für IR-Fernbedienung??? Habe aber gar keine IR-Fernbedien-Schlüssel. Wenn also mein Wagen sowas hätte: 1.) Wie finde ich es raus??? 2.) Wo bekomme ich IR-Sender her????
Also viele Fragen auf einmal, fast wie bei der Kinderüberraschung!!!!!!
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Hallo pegasusqmb
So wie du es beschreibst hast du eine IR-Fb.
Ob sie funktioniert kannst du herausfinden in dem du die Haube aufmachst.
Auf der rechten Seite an der Verriegelung vor der WSS ist ein Schalter den drückst du runter und dann muss ein zweite Person abschließen.
Dann wartest du ca. 10 sec. und lässt los.
Wenn du Doppelglas hast also die Scheiben die ca. 10mm dich sind dann müsstest du auch auf Höhe der B-Säule im Himmel Ultraschallsensoren haben.
__________________ So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Geändert von Axel Brinkmann (01.07.2007 um 10:30 Uhr).
Grund: Tippfehler
ich habe aber doch gar keinen IR-Sender!!??? Wo bekomme ich den denn günstig und passend her????
Und was bedeutet denn Deine Abkürzung?? DWW oder so???
Gruß
Hat der Axel falsch verstanden, es geht Dir ja nur um die IR Fernbedienung zum Abschliessen.
Bei den Teilen die Du hast, solltest Du eine haben, aber die FB wirst Du wohl nicht haben, und die kostet beim freundlichen Haendler so um die 130 EURO, plus den Schluesselbart.
Hier sind alle Teile die Du brauchst http://bmwe32.masscom.net/johan/remo...e_locking.html
...oder bei Ebay nach "Klappholz" suchen................
Um die DWA ( Diebstahlwarnanlage ) zu testen, kannst du auch im Auto sitzen bleiben. Eine 2te Person schließt ab und du öffnest das Handschuhfach - dann sollte es losheulen, vorausgesetzt die Beleuchtung im Handschuhfach funzt..........
EIgentlich sollte die Diode auf dem Gitter aber nicht blinken. Blinken bedeutet normalerweise, dass irgendein Warnkontakt nicht aktiviert ist. Meist ist es der hinter dem Radio. Du hast bestimmt ein anderes ( also kein BMW Radio ) verbaut, da fehlt nämlich dann dieser Metallstift hinten dran, der den Kontakt für die DWA herstellt.
Wenn du ein Klappholz hast, guck in die Bed.Anleitung, da steht wie du es anlernst.
Gruß
Wolfgang
__________________ "Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch