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09.05.2007, 17:46
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 04.12.2002
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E32 735iA Bj.05/89
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Bremsflüssigkeitswechsel hinten nicht möglich
Hallo,
war heute bei ATU beim Bremsflüssigkeitswechsel. An den Vorderrädern gabs keine Probleme. Leider kam an beiden Hinterrädern nichts raus.
Nicht ein Tröpfchen.
Der Mechaniker hatte die Schrauben voll aufgedreht.
Wir habens dann so gelassen. Nun ist hinten noch die alte Suppe drin.
Beim TÜV vor einem Monat war auf dem Bremsenprüfstand alles in Ordnung.
Frage: Was könnte da defekt sein ? Was soll ich jetzt machen ? Neue Bremssättel besorgen ?
Gruß Joe735
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09.05.2007, 21:40
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
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Gute Frage!
Dreh`mal die Schrauben ganz raus, ob dann was kommt.
Bei meinem alten VW-Bus waren mal die Bremsschläuche zugequollen, da ging die Bremse aber auch nicht mehr, wär mir jetzt das Einzige, was mir einfällt.
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Der mit dem Vogelaugenahorn
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09.05.2007, 21:50
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#3
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_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Hallo,
ich habe damals mit einem Stück Schweissdraht mal in der Entlüftungsschraube gestocher. Und siehe da - es kam was raus !
Gruß
Marc
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10.05.2007, 02:06
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 04.12.2002
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E32 735iA Bj.05/89
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Hallo,
als ich dazu gekommen bin, saß einer im Auto und pumpte, während der andere die hintere Schraube offen hatte. Der Motor war dabei aus.
Wäre es nicht besser gewesen den Motor laufen zu lassen, um mehr Druck auf die Leitung zu bekommen ?
Ich weiß jetzt nicht, wie das sonst bei der Entlüftungsprozedur so üblich ist ?? Motor an oder Motor aus ??
Gruß Joe735
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10.05.2007, 06:20
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#5
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von Joe735
Hallo,
als ich dazu gekommen bin, saß einer im Auto und pumpte, während der andere die hintere Schraube offen hatte. Der Motor war dabei aus.
Wäre es nicht besser gewesen den Motor laufen zu lassen, um mehr Druck auf die Leitung zu bekommen ?
Ich weiß jetzt nicht, wie das sonst bei der Entlüftungsprozedur so üblich ist ?? Motor an oder Motor aus ??
Gruß Joe735
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Eigentlich Motor aus. Wenn man es in einer Werkstatt machen lässt, ham die in der Regel ne Bremsflüssigkeitpumpe. Die wird einfach auf den Bremsflüssigkeitsbehälter aufgeschraubt und drückt dann mit ungefähr 1 Bar den Mist raus.
Wenn mans ohne macht, reicht der Druck vom Pedal aus.
Gruß Schorsch
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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10.05.2007, 06:25
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#6
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von Joe735
Hallo,
als ich dazu gekommen bin, saß einer im Auto und pumpte, während der andere die hintere Schraube offen hatte. Der Motor war dabei aus.
Wäre es nicht besser gewesen den Motor laufen zu lassen, um mehr Druck auf die Leitung zu bekommen ?
Ich weiß jetzt nicht, wie das sonst bei der Entlüftungsprozedur so üblich ist ?? Motor an oder Motor aus ??
Gruß Joe735
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Geht da auf beiden Seiten nix?
Hat der 7er eigentlich ne Lastabhängige Bremsenregulierung?
Wenn ja, pack Dir mal den Kofferraum voll, damit der volle Druck an den Bremsen ankommt.Im Zweifelsfall einfach einen reinsetzten oder Volltanken oder Zementsäcke usw.
Könnte mir höchstens vorstellen, dass da was verstopft ist.
Mach vorne mal den Bremsflüssigkeits dreiviertel leer und drück die Bremssättel zurück.Mit nem Schraubenzieher oder so. Wenn dann wieder Bremsflüssigkeit im Behälter ist, gibts nicht mehr so viele Möglichkeiten, wo's Verstopft sein kann. wenn nicht, hast du ein Problem.
Gruß Schorsch
Geändert von Schorsch (10.05.2007 um 06:30 Uhr).
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10.05.2007, 06:32
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Ist schon richtig, wie die das gemacht haben, Motor bleibt aus dabei.
Zwischen dem Pumpen immer wieder nachfuellen, meist bei Wechsel auf die naechste Bremse.
Dann so lange machen, bis klare =sprich neue Fluessigkeit raus kommt an den Bremsen.
Kann nur was verstopft sein.
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10.05.2007, 06:55
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#8
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von Erich
Ist schon richtig, wie die das gemacht haben, Motor bleibt aus dabei.
Zwischen dem Pumpen immer wieder nachfuellen, meist bei Wechsel auf die naechste Bremse.
Dann so lange machen, bis klare =sprich neue Fluessigkeit raus kommt an den Bremsen.
Kann nur was verstopft sein.
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Morgen Erich.
Weisst du, ob der 7er ne Lastabhängige Bremsregulierung hat?
Gruß Schorsch
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10.05.2007, 07:25
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#10
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von Erich
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Maybe. Ich meine damit ein Ventilblock, der je mehr das Auto beladen ist, die Ventile zu den Hinterachsbremsen weiter öffnet.
Gruß Schorsch
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