BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
02.05.2007, 09:41
|
|
Rider on the Storm
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
|
Bremsflüssigkeitswechsel
Hallo,
mein Bordcomputer zeigt Inspection und die Uhr an und mal schnell im Handbuch nachgeschlagen und dort steht, Bremsflüssigkeit wechseln. Sonst sind noch 3 grüne Balken da. Soll ich damit zum Freundlichen gehen oder kann ich auch in eine freie Werkstatt? Der Hintergrund dieser Frage ist eigentlich, ob bei der freien Werkstatt dann die Uhr und Inspection weggehen?
MfG Baumerous
|
|
|
02.05.2007, 09:52
|
|
Gasbrenner
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
|
Zitat:
Zitat von baumerous
Hallo,
mein Bordcomputer zeigt Inspection und die Uhr an und mal schnell im Handbuch nachgeschlagen und dort steht, Bremsflüssigkeit wechseln. Sonst sind noch 3 grüne Balken da. Soll ich damit zum Freundlichen gehen oder kann ich auch in eine freie Werkstatt? Der Hintergrund dieser Frage ist eigentlich, ob bei der freien Werkstatt dann die Uhr und Inspection weggehen?
MfG Baumerous
|
Hallo,
mal abgesehen davon, dass man die Bremsflüssigkeit regelmässig wechseln (lassen) sollte, kannst du die Serviceanzeige auch selber zurückstellen, wenn die Werkstatt das nicht hinkriegt.
Schau mal hier, so gehts.
Gruss, Rüdiger
|
|
|
02.05.2007, 17:44
|
|
Rider on the Storm
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
|
Hallo,
ATU hat gerede Bremsflüssigkeitswechsel im Angebot für 19,50€, kann man den das zutrauen oder soll ich doch lieber ein paar Euro draufzahlen und in meine Stammwerkstatt gehen.
MfG Baumerous
|
|
|
02.05.2007, 21:16
|
|
Gasbrenner
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
|
Zitat:
Zitat von baumerous
Hallo,
ATU hat gerede Bremsflüssigkeitswechsel im Angebot für 19,50€, kann man den das zutrauen oder soll ich doch lieber ein paar Euro draufzahlen und in meine Stammwerkstatt gehen.
MfG Baumerous
|
Hallo,
geh zu deiner Stammwerkstatt - nicht das die bei ATU das nicht hinkriegen würden, aber ich finde solche Läden wie ATU mit ihren Dumpingpreisen sollte man aus Prinzip nicht unterstützen.
Der KFZ Meister um die Ecke will auch (über)leben und langfristig gesehen fährt man damit besser, denn eine Hand wäscht die andere.
Gruss, Rüdiger
|
|
|
02.05.2007, 22:05
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
jEPP;
vor allem soll ja jedes Rad "gespült" werden. Bei VW waren mal 0,5 Liter je Rad vorgeschrieben, die dort mindestens auslaufen mussten.
Bei dem Preis von mindestens 2 Litern Bremsflüssigkeit kann ATU das gar nicht machen.
Viele Grüße
Harry
|
|
|
03.05.2007, 17:26
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32 750i (Prod. Datum 07/89)
|
also bei dem preis werd ich da mal hinfahren. für die paar talers mach ich mir doch selber die hände nicht schmutzig. ich fahr auch zum ölwechsel mit filter zu mr wash weil es dort nur 17 euro mit filter kostet. dafür bekomme ich keine 8 liter öl und nen filter. alleine der filter kostet schon 14 euro...  die haben auch beim letzten mal ziemlich entsetzt geschaut als ich die haube auf gemacht hab... 17 euro alle pkw so viel wie reingeht... sagt ja schließlich das schild 
|
|
|