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BMW 7er, Modell E32
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Alt 24.03.2007, 10:34   #1
Alfi155
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Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E60 545i SMG
Standard Lenkrad schlakern normal

Habe heute eine Probefahrt mit einem 735i gemacht. Ist Lenkrad schlakern beim Bremsen nach 2 Monaten Standzeit normal und wenn nein, was kostet die Reparatur? Sonst beim fahren kein schlakern und auch kein Spiel in der Lenkung.
Alfi155 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 11:23   #2
peter becker
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Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Alfi155 Beitrag anzeigen
Habe heute eine Probefahrt mit einem 735i gemacht. Ist Lenkrad schlakern beim Bremsen nach 2 Monaten Standzeit normal und wenn nein, was kostet die Reparatur? Sonst beim fahren kein schlakern und auch kein Spiel in der Lenkung.
hallo

dein lenkradschlakern ist nicht normal so, es gibt zwei möglichkeiten, einmal,dass die bremsscheiben wellig sind,daher kommt das schlackern nur
beim bremsen,oooooder bedingt durch die längere standzeit haben sich die
buchsen der schub und zugstreben in dieser einen stellung "eingearbeitet"
und dann schlackert es durch den lastwechsel,wenn du bremst.

viele grüsse

peter

ps. kosten sind immer abhänig,ob man in die werksatt fährt bzw. auch einiges
selbst machen kann.
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 11:26   #3
Alfi155
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Fahrzeug: E60 545i SMG
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Ich kann doch schon einiges selber machen, solange kein Spezialwerkzeug notwendig ist. Abzieher kostet ja nicht die Welt.
Alfi155 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 11:37   #4
peter becker
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Zitat:
Zitat von Alfi155 Beitrag anzeigen
Ich kann doch schon einiges selber machen, solange kein Spezialwerkzeug notwendig ist. Abzieher kostet ja nicht die Welt.
also ich denke mal,dass du im extremfall, die beiden vorderen bremsscheiben,mit belägen neu brauchst und dann einen überholsatz für
die vorderachse ( pendelstützen,druck und schubstreben) dann sollte dies
aus der welt sein.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 11:41   #5
rottweiler_bmw
Kopfverdreher schlechthin
 
Benutzerbild von rottweiler_bmw
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Sonthofen
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 Schalter BJ 87,Chevrolet TransSport Bj 01
Standard

2 Monate ist ein bißchen wenig,da sollte eigentlich nix zu spüren sein.

Wenn ich meinen nach dem Winter,so 5 Monate Standzeit das erste mal wieder bewegen,rappelt es auch die ersten Kilometer,nicht bloß beim bremsen.
Nach 5-10 km ist aber alles wieder normal.

Wenn sich das bei dir nicht kurzerhand legt,dann sind auf jedenfall paar sachen auszutauschen.


Gruß Stefan
rottweiler_bmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 15:57   #6
Alfi155
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfi155
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E60 545i SMG
Standard

Wie sieht es mit dem Preis aus?

Der 735iA ist hat neben der Serienausstattung Klimatronik, Elekt. Sitze mit Memory und Autom. Abl. Innenspiegel. Bj 12/90 und 193. tkm. Kann das Auto für 1.400 Euronen bekommen. Zustand sonst recht gut. Rost nur von Steinschlägen an der Vorderkante der Motorhaube. Türen sind OK.
Alfi155 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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