Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2006, 22:40   #1
Pitbull
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort:
Fahrzeug: e39 540i
Standard Welcher 750er hatte die 4 Kolben Bremse und das Sperrdiff?!

Hallo, welche B.J. oder Modelle der 750er hatten das 3.15er übersetzte Sperrdiff und die grosse 4 Kolben Bremse an der VA?!?!
Waren die sachen immer serienmässig beim V12 7er oder nur gegen sonderbestellung?!?!

Beste grüsse und danke
Pitbull ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 22:54   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Pitbull
Hallo, welche B.J. oder Modelle der 750er hatten das 3.15er übersetzte Sperrdiff und die grosse 4 Kolben Bremse an der VA?!?!
Waren die sachen immer serienmässig beim V12 7er oder nur gegen sonderbestellung?!?!

Beste grüsse und danke
hallo

hatte mal bei bmw nachgefragt, alle fuffis hatten wohl das3,15er diff
verbaut. (habe auch schon gehört,dass es einige länderausführungen gab,die
kürzer übersetzt waren,bmw meinte aber auf meine anfrage, nein, alle mit
3,15er diff.

209 sperr diff 25%--- war ein extra,was man ordern konnte. (hat schon mein
89er)
und soweit ich weiss,war ab face lift in der deutschlandausführung immer
die 4 kolben bremse verbaut ( weil kein tempolimit auf der autobahn)

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 23:04   #3
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

jetzt bin ich grad etwas platt... 4 Kolben Bremse hat mein "kleiner" auch vorne drin... und auch das Diff 25% wobei das auch in der Sonderausstattungsliste auftaucht aber bei der Bremse dachte ich bis eben das wäre so... Hat der Vorbesitzer nachgerüstet oder war das nach FL bei allen 7er so...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 00:58   #4
Pitbull
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort:
Fahrzeug: e39 540i
Standard

Hmm blöde frage aber wie erkennt man den Facelift 50er?!
Mir hat mal einer gesagt, dass die 4 Kolbenbremse nur der il also die Laaaangversion hatte... ist wohl demnach nicht so wa?

Hmm und mit dem Sperrdiff... ist also glücksach ob einer eins drin hat oder nicht sehe ich das richtig?!

THX
Pitbull ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 01:19   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Hmm blöde frage aber wie erkennt man den Facelift 50er?!
An vielen Sachen.
Motor ist Facelift, also Oeleinfuelstutzen vorne, Mittelkonsole:Ascher schwenkt aus, nicht gezogen, hat Holzverkleidung, Frontlippe breiter und hat 2 Einlaesse fuer Kuehlung, alte schmaler und nur eine. Und vieles vieles anderes.

Es wurden über die gesamte Bauzeit des E32 viele Dinge geändert. Hier führe ich einige Änderungen auf.



09/86 Einführung BMW 730i sowie 735i

09/87 Einführung BMW 750i

09/89 ASC Serie im 750i/il

01/90 Einführung 4 Kolben Bremssattel im 750i/il Deutschland Ausführung

05/90 EDC 2 System wird durch das EDC 3 System ersetzt

06/90 Änderung im Motordesign V12, Verlegung Öleinfüllstutzen nach vorn

07/90 Änderung Frontstoßstange V12, nun mit 2 großen Lufteinlässen

09/90 Änderung Sitzheizungsschalter, nun Tipschalter

12/90 Änderung Niveaukreis V12, Druckspeicher hat 2 Anschlüsse, Änderung Kopfstützen Fond, nun nicht mehr in Rücksitzlehne Integriert

09/91 Als Sonderausstattung Xenon, PDC und Doppelverglasung erhältlich

03/92 Wegfall 735i/il, Einführung 730i V8 sowie 740i V8, großes Facelift

V12 erhält Niere mit verchromten Längsstreben

Mittelkonsole Ascher nun komplett Holzverkleidet

Edelholz Nussbaumwurzel wird ersetzt durch Nussbaumwurzel mit Intarsien

Klimaautomatik FCKW frei
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 01:52   #6
Pitbull
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort:
Fahrzeug: e39 540i
Standard

ich danke dir!!!!!!
Pitbull ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group