BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
06.07.2006, 18:14
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38 735 (06/96), E90 (2007), Audi A6 C8 (2020)
|
Probleme mit Umdrehung...??
Hallo,
Bin neu hier und hoffe dass ich hier ne antwort auf meine frage finde...
So habe folgendes Problem: Bei diesem heissem Wetter lässt sich mein auto einfach nicht mehr fahren. So nach ca 10-20km die ich gefahren habe fängt es an dass ich Gas gebe und da tut sich paar sec nichts  als ob der ne kurze zeit keinn spritt kriegen würde. Die probleme tauchen nur dann auf wenn es so über 25 grad ist. Was kann das bitte sein  danke im vorraus 
|
|
|
06.07.2006, 19:09
|
|
Gast
|
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!
Erste Maßnahme: Spritfilter wechseln, wird meistens vergessen und es könnte durchaus sein, daß Du noch den Ersten drin hast. Prod.-Datum steht drauf und kannst Du selber wechseln. Kostet nur wenig im Zubehör! Meine Vermutung ist, daß er schon spärlich Sprit bekam und dann durch die Wärme Dampfblasen entstehen. Bei vollem Spritdurchfluß dürfte das nicht passieren.
|
|
|
06.07.2006, 19:22
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38 735 (06/96), E90 (2007), Audi A6 C8 (2020)
|
Ich werde es mal versuchen mit dem sprittfilter.. aber eins noch was ich vergesen habe zu schreiben.. der kriegt nur dann kein spirt (oder stottert) wenn ich in niedrieger drehzahl bin. wenn ich schon über 3000 umdrehung komme ist alles in ordnung 
|
|
|
06.07.2006, 20:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i
|
Hallo!
Bitte aufhören sinnloses Zeug einfach zu tauschen, das ist teurer am Ende, wie wenn du gleich z.B. bei Bosch eine Diagnose bezahlst! Das Raten bringt nichts, da muß eine Steuergerätediagnose samt Oszi und ein AU Tester her und zuguterletzt eine Portion Erfahrung. Dann weißt du was dein Schätzchen hat und kannst es vielleicht dann selbst kostengünstig beheben.
Also ab zur Diagnosestation--> Kostet doch nicht die Welt!!!
PS: Kraftstoffilter, Kerzen + Verteiler, Luftfilter usw. samt Inspektion sollten natürlich Mindestvorraussetzung darstellen, bevor überhaupt mit einer Diagnose begonnen wird.
Roman 
|
|
|
06.07.2006, 19:21
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Dodge RAM 1500 5,7HEMI,E24-M635csi (10.85) S38, E30-327i Baur-Cabrio(09.85)M20
|
Moin,
als erstes würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Das hilft einem meist schon mal weiter.
Für diese Syntome kann es mehrere Ursachen geben. Da währe der Luftmassenmesser, Falschluft, usw.
Da kann man lange spekulieren was es sein könnte.
Erst wenn der Fehlerspeicher nichts her gibt würde ich mir einen kopf machen
MfG...
|
|
|