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BMW 7er, Modell E32
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Alt 17.01.2006, 16:52   #1
rsa73
Mitglied
 
Benutzerbild von rsa73
 
Registriert seit: 10.07.2004
Ort: Linz,Österreich
Fahrzeug: BMW 730i,735i(E32)
Standard Eigenartiges Türproblem

Hallo zusammen!

Ich hab seit heute morgen ein eigenartiges Phänomen an meinem Türschloss fahrerseitig.
Wenn ich aufsperre is alles normal(Knöpfe springen alle auf)
Wenn ich jedoch am Türgriff ziehe ,verschliesst sich das Fahrzeug wieder ,und die Türe fällt in eine Verriegelung.

Das heisst die Türe ist dann ca 2cm weit offen,und das Auto verschlossen.
Ich kann dieses Problem umgehen,wenn ich den Schlüssel etwas nach links drehe,während ich am Türgriff ziehe.

Kennt jemand dieses Problem?
Bitte um Hilfe!

Rene
rsa73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 17:38   #2
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
Benutzerbild von bagwa
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
Standard

Hast du vor kurzem die Notentriegelung benutzt? Versuche mal folgendes, hebe den Griff an der betreffenden Tür an und drehe den Schlüssel bis er waagerecht steht. Dann mal versuchen, ob es wieder geht. Ich weiß jetzt nicht, in welche Richtung der Schlüssel gedreht werden muß, also mal beide Richtungen probieren.
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 18:30   #3
Understatement
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2005
Ort: Dresden
Fahrzeug: BMW 740i (E38), 4,4; 735i (E32) fürs Ziehen unserer großen Anhänger
Standard

... und ca. 3 Sek. in der waagerechten Position halten. Ansonsten das gleiche auf der Beifahrerseite probieren.

grüzzis
Understatement ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 19:41   #4
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard Türe verschließt sich

Hallo rsa 73 !

Habe auch zeitweise diese Phänomene gehabt!
Seitlich an der Türe ober der Türverriegelung ist eine Öffnung.
Habe dort Ballistol in großen Mengen Eingespritzt.
Seit dem keine Probleme mehr.
Dürfte sich um einen Kontaktfehler gehandelt haben.

Grüße Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 08:46   #5
Mr.Speck
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Augsburg
Fahrzeug: 735iA 11/04 (E32)
Standard

hallo,

hatte das gleiche problem und hab mir einfach eingeredet das es mit der temp. zu tun hat , denn es ist nur aufgetreten als es sau-kalt war! hab dann die fondtür geöffnet und den "knopf" von hinten wieder hochgezogen,denn der ging ein stückchen runter,dann konnte man die tür öffnen! seit es wärmer ist habe ich keine prob. mehr!

Günni
Mr.Speck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 10:56   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ihr habt alle das selbe Problem, das Schloss ist einfach total versifft mit altem Fett und Dreck, der sich ueber die Jahre angesammelt hat.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://shrubbery.student.utwente.nl/...kMechanism.htm

Aufbohren braucht man das Schloss noch nicht einmal, sondern richtig saeubern in einer Fluessigkeit die das alles wegmacht (Rottaler sagt Nitrobenzin, ich habe jetzt Kerosin genommen, ist Heizoel bei uns und schoen zum saeubern), dann wieder schon einfetten und es funzt auch im Winter und im Sommer.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 13:18   #7
rsa73
Mitglied
 
Benutzerbild von rsa73
 
Registriert seit: 10.07.2004
Ort: Linz,Österreich
Fahrzeug: BMW 730i,735i(E32)
Standard

Dank euch für die Antworten!
Muss wohl wirklich temp.abhängig sein..
Die letzten beiden Tage bei -10°C hatte er die Macke
Heute bei 0°C wieder alles normal

Werd dann mal ein wenig putzen und einfetten gehen....

Rene
rsa73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 20:30   #8
Dom
Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Böhl-Iggelheim
Fahrzeug: BMW 730i (e32)11/87 Klima, Schalter, Euro2, M30
Standard

Hallo Erich,
kann das auch die Ursache sein, dass die ZV nicht mehr funzt?
Gruß nach Japan
Domenico
Dom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


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