BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
29.12.2002, 17:46
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA R6 04/90
|
Lösung: ZV musste immer doppelt abgeschlossen werden
Hatte bis gestern immer das Problem, dass ich meinen 7er immer zweimal abschliessen musste.
So ca. 1-2 Sek. nach dem ersten Abschliessen sprangen die Türpins wieder hoch, so dass ich immer nochmal abschliessen musste.
Gestern war ich nochmal mit @Freak an meiner Rückbank dran, als er eine defekte Sicherung an meiner ZKE entdeckte.
Nach dem Ersetzen der Sicherung zeigte sich zuerst kein Unterschied. Alles schien wie bisher zu laufen...
Nur meine Türen brauch ich jetzt nur noch einmal zu schliessen! Die Türpins bleiben unten...
Es handelte sich um eine 7.5A (Braun) Sicherung an der ZKE. Liegt seitlich zur Beifahrerseite hin.
Gruss @all
P.S. Hat jemand eine Übersicht über die Module und Sicherungen? Welches Modul/welche Sicherung wofür? Hab auch noch einen leeren Modul-/Relais-Steckplatz hinter der LS-Abdeckung im Fahrer-Fussraum gefunden???
|
|
|
29.12.2002, 17:58
|
|
† 2023
|
Phänomene
Zitat:
Orginal gepostet von Chrischan
Hatte bis gestern immer das Problem, dass ich meinen 7er immer zweimal abschliessen musste.
So ca. 1-2 Sek. nach dem ersten Abschliessen sprangen die Türpins wieder hoch, so dass ich immer nochmal abschliessen musste.
Gestern war ich nochmal mit @Freak an meiner Rückbank dran, als er eine defekte Sicherung an meiner ZKE entdeckte.
Nach dem Ersetzen der Sicherung zeigte sich zuerst kein Unterschied. Alles schien wie bisher zu laufen...
Nur meine Türen brauch ich jetzt nur noch einmal zu schliessen! Die Türpins bleiben unten...
Es handelte sich um eine 7.5A (Braun) Sicherung an der ZKE. Liegt seitlich zur Beifahrerseite hin.
Gruss @all
P.S. Hat jemand eine Übersicht über die Module und Sicherungen? Welches Modul/welche Sicherung wofür? Hab auch noch einen leeren Modul-/Relais-Steckplatz hinter der LS-Abdeckung im Fahrer-Fussraum gefunden???
|
Hi!
"""Hat jemand eine Übersicht über die Module und Sicherungen? Welches Modul/welche Sicherung wofür?"""
Darüber hätte ich auch gerne mehr gewußt!
Gruß
Knuffel
|
|
29.12.2002, 18:20
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Relais wo?
wenn jemand Schwedisch kann und einen 735i faehrt, dann hier:
http://www.bmwpower.nu/mekartips/relaboxar735.asp
Ist aber abhaenging von Typ, Baujahr. Im Bentley habe ich darueber 40 Seiten: Beschreibung/fuer was -Modelljahre-wo eingebaut/zu finden-reference Zeichnung no.
Kommt ja auch dann noch auf die Ausstatung drauf an. Deshalb sind ja auch einige Steckplaetze leer.
|
|
|
29.12.2002, 18:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Ich hab nen Schaltplan hier von www.diakom.ru.
Da sind die Sicherung auch mit drauf und der ganze Kasten ist abgebildet.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
29.12.2002, 18:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@Erich:
Dein Link gibt kein Bild wieder über dne angesprochenen Kasten unter der Rücksitzbank.
|
|
|
29.12.2002, 18:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hier ist die Seite auf dem Schaltplan des 88er 735i.
Andere Motoren / Baujahre werden anders sein, aber recht ähnlich.
http://7er.dyndns.org/tmp/phpHLnW7C735i_88er_fig05.pdf
|
|
|