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BMW 7er, Modell E32
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Alt 11.11.2005, 10:55   #1
ORainer
Benzinbeseitiger
 
Benutzerbild von ORainer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Kalsdorf
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
Standard Batterie abgekackt...

Hab ihn mal 10 Tage stehngelassen, in der Garage, wollte ihn starten, keinerlei reaktion, ausser das ein paar Lämpchen schwach leuchten.

Meine Frage- zahlt es sich aus die Batterie neu zu laden mit einer Ladestation oder soll ich die Batterie schmeissen und eine neue Kaufen, und was werd ich dafür berappen müssen?

Danke im voraus!
ORainer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 11:01   #2
Webchris
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E46 M3, E65 730d. Honda Jazz.
Standard

Hi,
ist ne geldsache würde ich sagen.
laden und dann mal strecke fahren.sollte dann wieder ok sein.
vielleicht den flüssigkeitsstand kontrollieren.
wenn dann wieder leer brauchst du ne neue.
meine original von bmw mit anzeige ob noch ok hat 120 gekostet mit einbau.
obi oder ebay geht es mit 50 euro los.
gruß
Webchris ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 11:20   #3
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Aufladen und testen. Ist sie wieder schnell leer, dann brauchste eine neue.
Tiefentladung mögen die wenigsten autobatterien

Benny
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 11:27   #4
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi,

wenn sie soweit runter ist, solltest Du sie aber nicht über eine Schnelladefunktion (oder heißt das jetzt nach neuer Deutscher Rechtschreibung Schnellladefunktion) laden, sondern eher langsam und lange durchladen, bis sie nicht mehr, oder kaum noch lädt, dann rein ins Auto und ein paar Tage testen. Wenn sie wieder schnell leer ist, solltest Du sie austauschen, aber auch sicher sein, daß wenn das Auto aus ist, nicht irgendwo noch ein zu hoher Ruhestrom fließt. Dann ist nämlich die neue auch schnell hin.

Gruß
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=29387
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 17:50   #5
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Wenn sich die Batterie in 10 Tagen vollig entleert, dann ist die so gut wie tot! Mann kann zwar versuchen diese noch zu reanimiren, aber nicht VOR WINTERZEIT!. Solche spielereien koennten noch in Fruhling fuer einige Zeit helfen, aber jetzt hilft nur eine neue. Die kostet auch nicht die Welt/um 50 Teuro/
MfG Andrzej
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 10:44   #6
ORainer
Benzinbeseitiger
 
Benutzerbild von ORainer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Kalsdorf
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
Standard Okay...

Dank euch erstmal für die Antworten, werd mich mal umsehen nach ner neuen, bevor ich mich stundenlang wieder mit der alten rumärgern muss.
ORainer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 21:33   #7
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

wo bekommt man so eine Riesenbatterie für 50€ her??
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 09:31   #8
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von FranzR
Hi,

wo bekommt man so eine Riesenbatterie für 50€ her??
Du brauchst keine "Reisenbatterie" fuer Dein 3 Liter Motor. Ich habe auch fuer 4 Liter Motorchen immer Max. 92 Ah Batterien verwendet und die waren vollig ausreichend, auch bei Ost-preussischen Wintertemperaturen . Hauptsache ist, das die Batterie frisch ist und nicht halbes Jahr in irgendwelchen Baumarkt rummsteht...
MfG Andrzej
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 10:09   #9
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej
Du brauchst keine "Reisenbatterie" fuer Dein 3 Liter Motor. Ich habe auch fuer 4 Liter Motorchen immer Max. 92 Ah Batterien verwendet und die waren vollig ausreichend, auch bei Ost-preussischen Wintertemperaturen . Hauptsache ist, das die Batterie frisch ist und nicht halbes Jahr in irgendwelchen Baumarkt rummsteht...
MfG Andrzej
Aha, was für eine Batt. hast du genau drinnen, und was hat du gelöhnt?
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 11:25   #10
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Polnischer Batteriehersteller's CENTRA. 92Ah Ladekapazitaet und 680A Startstrom kostet bei uns in Centra Niederlassung umgerechnet um die 50-55 Euro netto. Mit zwei Jahre Garantie...
MfG Andrzej
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