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05.06.2003, 11:27
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#1
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Benutzer
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Sankt Augustin
Fahrzeug: BMW E32 735ix, Bj. 11/89
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Sport- Luftfilter
und nochmal ein thema
Ist ein Sportfilter eigentlich sehr effektiver und besser für Verbrauch etc. als der normale Filter
ab Werk?? Ist ja wenn so 40 Euro unterschied aber lohnt der ??
Möchte irgendwie mehr PS ins Auto reinbekommen und dafür weniger Verbrauch, sprich
also Chip, Auspuff 4-Rohr anlage etc.... aber da holt man sich besser gleich einen 750...
PS: Was sagt ihr zu Kraftstoffdruckregler, Sportzündkerzen, Performance - Kit etc
[Bearbeitet am 5.6.2003 um 12:29 von arexer]
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05.06.2003, 11:37
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Einspruch Andre
da schau doch erst mal selber nach im net und auch hier unter Suchen. Chip, Sportfilter, 4-Rohr-Auspuff, Sportzuendkerzen, Krfatstoffdruckregler (du hast vergessen es gibt einen einstellbaren), Performance Kit. ???
Rundumschlag so mal eben? Ne, da helf ich nicht mit, selber suchen, bitte.
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05.06.2003, 12:06
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#3
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Benutzer
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Sankt Augustin
Fahrzeug: BMW E32 735ix, Bj. 11/89
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Meine Frage galt auch nicht als Auskunft, sondern nur, ob sich der luftfilter lohnt. habe in den Postings
nur ein paar beiträge gefunden, die so basiert aber nicht af die Effektivität des Filtern zielen.
falls ich was übersehen habe, sorry
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05.06.2003, 13:16
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Angelbachtal
Fahrzeug: Alpina B11, Polo 86c
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Ich habe einen offenen montiert, gibt keinen merklichen Leistungszuwachs.
Positiv ist die Optik im Motorraum hab noch eine Domstrebe dazu gefällt
mir so einfach besser.
Wenn du einen willst der etwas bringt hol dir ein MaxFlow von Raid oder
Carbonbox von BMC. Im M5 Forum soll dass einer getestet haben und
der meinte laut leistungstest soll dass ding 4-8 Ps (je nach Motor) bringen.
Was die Zündkerzen angeht hatte ich welche im meinem Golf, laufruhe
verbessert sich dass ist alles. Ich brauche demnächst neue aber laut
Aussagen von denn meisten hier sollen die NGK V-line besser sein.
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05.06.2003, 13:38
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Macn ein anständiges Chiptuning ...der Rest ist dann eher zu vernachlässigen und macht unter Umständen einfach nur Lärm und Du hast ja keinen GSI / GTI
Gruss
Frank
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06.06.2003, 12:20
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#6
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Habe K&N-Filter drin, ist mir im Zusammenhang mit dem Chiptuning empfohlen worden. Einziger echter Vorteil: Brauchst keine neuen mehr kaufen, da auswaschbar. Sonst nix!
greetz
Björn
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06.06.2003, 13:37
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#7
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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@b11
Wo hast Du den Filter her????????????????????????
Gruß
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07.06.2003, 10:51
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Angelbachtal
Fahrzeug: Alpina B11, Polo 86c
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Ist ein universal Luftfilter von Raid HP 80mm Flansch gibts
eigentlich überall.
Dazu hab ich aber noch ein Alu Winkel Rohr gebraucht damit
er richtung Scheinwerfer steht und eine Kaltluftzuführung.
Wenn ich mal die kohle habe kauf ich mir von BMC die Carbon-
box. Gibts im E-bay manchmal sogar Günstig.
Aber momentan sind mir andere dinge wichtiger.
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