Hallo Forum,
mal eine Frage an die Elektrik-Freaks unter uns: Es gibt ja beim E38 und E65 diese Follow-Me-Home Leuchtfunktion, daß das Abblendlicht noch bis zu einer Minute nach dem abstellen des Motors weiter leuchtet und den Nachhauseweg vom Parkplatz illuminiert.
Frage: Auch für den E32 machbar? Jetzt mal ganz platt von mir überlegt: Das Innenlicht hat ja schon diese Verzögerungsfunktion. Wagen wird abgeschlossen, Licht bleibt noch kurze Zeit an. Reicht es da im Prinzip nicht, dieses Relais (oder was immer das sein mag) auch über die Leitung vom Abblendlicht zu schalten? Klar, das LKM wird wahrscheinlich motzen. Aber das wär ja dann auch meine Frage, wie man das umgehen kann.
Alternativ gibt's ja auch bei ATU oder im Elektronikzubehör (Conrad) Zeitverzögerungsrelais; da müßte doch auch was zu machen sein. Hat da wer mehr Ahnung als ich?
Dank und Gruß,
Highliner
