Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2002, 20:26   #1
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail

Standard Megafrust !!!!!

Mag sein, das es niemanden interssiert, aber ich muss meinen Frust loswerden:

Wie ich in den dem Thrad "Spritschleuder 750I" schon mitteilte, bin ich auf der Suche nach einem E32 und hatte einen "gepflegten" 750I an der Hand.

Heute war es denn endlich soweit. Ich hatte mir extra freigenommen und fuhr mit der passenden Barschaft ausgestattet die 150km zu dem Objekt meiner Begierde. Ich denke, meine innere Aufregung und Vorfreude brauche ich nicht weiter zu schildern, denn immerhin war die Rede von einem gepflegten 750I Bj 89, Diamantschwarz mit Vollaustattung etc. Der Verkäufer sagte zwar, es handele sich um keinen Neuwagen, aber ich bin ja nicht blöd.....?

Tja, da stand er dann funkeld und frich gewaschen und gewachst in der Mittagssonne. Die Probefahrt scheiterte zunächsteinmal an einer ausgelutschten Batterie. Das Teil sitzt total verbaut unter der Rücksitzbank. Naja, der VK hat dann eine andere rangeschafft und das wunderbare 55 Ampere-Stück !!!!!! irgenwie verbaut. Der Motor sprang dann auch an, was mich aber eher verwunderte, denn im Motorraum hätte eigentlich nur noch ein Vogelnest gefehlt. Der Fahrersitz, seinerseits aus Leder war wirklich klasse. Insbesondere im Inneren. Ich konnte es genau sehen denn er war sehr übersichtlich eingerissen. Drei Türen waren von unten durchgegammelt, der Auspuff war am Ende und die Klimaanlage nicht funktionstüchtig. Die Scheinwerfer erinnerten mich eher an Goldfischgläser.

Ich war so dermassen sauer, das ich den Verkäufer mit Blick auf die im Handschuhfach liegende Strassenkarten fragte, ob dies das Navi sei.

Nun geht`s in zwei Wochen erstmal ab in den Urlaub und dann heist es weitersuchen. 735 bzw 750 i mit guter Ausstattung (Klima etc).

Ich hoffe nicht genervt zu haben, aber sowas frustet mich eben.

Gruss,
Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2002, 20:42   #2
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Hey schnuffi,

never mind! Hab das gleiche Problem bei der Suche nach einem Auto.

Entweder zu teuer, oder halb verschrottet, oder plötzlich verkauft oder
gestohlen oder Unfallwagen...total frustrierend. Inzwischen bin ich es
leid, hunderte von Kilometern zu fahren und warte einfach, daß es
irgendwann hier in BS einer auftaucht.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2002, 20:46   #3
schnuffi85

Standard

Hat eigentlich jemand von euch schonmal die "Katze im Sack" bei eBay gekauft und Erfahrungen gesammelt ?? Ich wohne an der Grenze zum Sauerland. 7er hat`s hier selten, schon garnicht zum Verkauf. Eher schon Trecker.
Alt 27.09.2002, 20:53   #4
Roman
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Schnuffi, keine Bange!!! Bei Oberklassewägen ist es schwierig einen guten zu finden. Weil der hohe Wertverlust ja irgendwie gerechtfertigt sein muss. Enztweder hohe Laufleistung oder schlechter Zustand. Ich habe 1 Jahr lang gesucht und sah schon Sachen, die ich mir als Verkäufer nicht anbieten getraut hätte, sondern gleich entsorgt hätte. Oft hörte ich dann- Naja es ist halt ein gebrauchtes Fahrzeug, Etwas zu verbraucht für meinen Geschmack. Oder tadelloser Zustand- doch der Motor lief nicht weil die DME kaputt war, die ja laut Aussage des Verkäufers sehr billig wäre. Mit Glück fand ich ihn eines Tages. Ich wollte schon aufgeben und war genauso gefrustet wie du!! Kopf hoch!

SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2002, 21:06   #5
schnuffi85

Standard

Was ist DME ????

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das gerade Oberklassewagen auch oberklasse gepflegt sind. War wohl nichts. Bei meinem Benz war es seinerseits anders. Sah aus wie neu und war verhältnismässig billig. War wohl reines Glück. Das Teil sieht heute immer noch aus wie neu, hat inzwischen die 400.000 km überschritten und läuft wie ne Nähmaschine. Ein 7er sollte das doch eigentlich erst recht schaffen !!?

Gruss
Stefan
Alt 27.09.2002, 21:11   #6
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Viele Oberklasseautos sind geleaste Geschäftswagen, und die Leute
behandeln sie dementsprechend. Wenn du dir vorstellen könntest,
daß du nach spätestens 3 Jahren wieder einen Neuwagen vor die
Tür gestellt kriegst, wär's dir vermutlich auch egal.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2002, 21:20   #7
schnuffi85

Standard

Zitat:
Orginal gepostet von JRAV
Viele Oberklasseautos sind geleaste Geschäftswagen, und die Leute
behandeln sie dementsprechend. Wenn du dir vorstellen könntest,
daß du nach spätestens 3 Jahren wieder einen Neuwagen vor die
Tür gestellt kriegst, wär's dir vermutlich auch egal.
Eigentlich nicht, denn gerade mit Dingen die mir nicht gehören bin ich doppelt vorsichtig. Ein gammeliger Leasingrückläufer kostet den Leasingnehmer übrigends ne hübsche Stange Euros.

Naja, such ich eben weiter.
Alt 27.09.2002, 21:47   #8
Roman
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i
Standard

DME ist Digitale Motor Elektronik. Die elektronischen Drosselklappen. Es ist richtig die reichen Leute behandeln die Wägen gut, schlimm sind die. Die danach kommen. 3-...... Hand. Das sind dann ärmere die auch so einen Wagen haben wollen, aber kein Geld für mehr haben. Und sobald was kaputt geht oder Inspektion vor der Tür steht - dann heisst es ZU TEUER. Ich kenne einen Bekannten, er brauchte unbedingt einen Mercedes und jetzt tankt er Normal anstatt die vorgeschriebenen Super. Als ich ihn fragte was das soll sagte er: Irgendwo muss man doch sparen. Und so sind die meissten. Also kannst du dir vorstellen wenn ein Wagen Über 3 Hände verkauft worden ist, ist er fertig weil keiner was gerichtet hat. Natürlich gibt es Ausnahmen. Also ich kaufe meinen nächsten, wahrscheinlich e38 nur noch von erster Hand! Gut er kostet mehr aber du hast ein fast neuwertiges Auto.

SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2002, 21:53   #9
schnuffi85

Standard

Da hast du durchaus recht. Aber nun ist es doch seit Januar so, das Autohändler eine gewisse Gewährleistung auf ihre Gebrauchtwagen geben müssen, deren Ausmass ich nicht kenne. Kennt sich da jemand aus ???

Gruss,
Stefan
Alt 27.09.2002, 22:13   #10
real_hawk2

Fahrzeug: XJR 1300, 735iA
Standard Geteiltes Leid ist ....

Ich kann dein Probleme beim Autokauf gut nachvollziehen!
Ich bin auch fleißig auf der Suche und alle wollen mich übers Ohr hauen.

Nur ich hab zusätzlich das Problem das ich in Österr. wohne und da ist das Angebot an 7ern nicht
so gut.

Aber Morgen um 9:00 sehe ich mir wieder einen an!

Viel Glück noch!

[Bearbeitet am 27.9.2002 von real_hawk2]
real_hawk2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort