


BMW 7er, Modell E32 |
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07.07.2004, 19:06
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Dieterskirchen
Fahrzeug: 750iL (E32)
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M,e;s
hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage...........
hab heute mit meinem 750iL (E32) während der fahrt am schalter für die getriebevorwahl rumgespielt. Nun geht nix mehr, nur noch Manuell. läßt sich nicht umschalten, auch beim abschalten der maschine (sollte ja wieder auf E zurückgehen) noch beim ziehen einer sicherung. hatte schon mal einer das problem oder weiß jemand, was man da machen kann? ist lästig nur den 1., 2., oder 3. gang zu haben
schöne grüße aus bayern
catwezle
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07.07.2004, 20:09
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
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schalter vorsichtig zerlegen und reinigen.
gruß,felice!
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07.07.2004, 20:15
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Dieterskirchen
Fahrzeug: 750iL (E32)
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Danke felice,
bin in der zwischenzeit selber drauf gekommen funzt wieda die kiste
gruß catweezle
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07.07.2004, 23:07
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#4
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schraubender Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: bei Wien
Fahrzeug: F02 760 Li, K1200LT-Mü, Hyundai ix35
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Fein das es wieder geht
Nur eins - bevor man was zerlegt und reinigt, würde ich bei allem, was mit alter Elektrik/Elektronik zu tun hat zuerst eins machen: KONTAKTSPRAY DRAUF IN RAUHEN MENGEN. Wirkt Wunder von der Steckdose im Haus üder den Computer am Schreibtisch zur Waschmaschine und zur Autoelektrik/Elektronik (Je nach Anwendungszweck natürlich drauf achten was man wo anwendet)
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08.07.2004, 20:02
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Jülich
Fahrzeug: BMW 730IA BJ 89
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Zum Thema Kontaktspray,ist wirklich nur ein Hilfsmittel.Viele Kontakte verkleben sogar durch Kontaktspray.Arbeiten wie die Profis,grins
Ich habe während meines beruflichen Werdeganges schon so einige Sachen abhimmeln sehen weil Kontaktspray benutzt wurde.
Gruß Scholle
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12.07.2004, 16:36
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
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stimmt leider, mein aussentemperaturfühler funktionierte einwandfrei obwohl die anschlüße oxidiert waren, nach dem bearbeiten mit kontakspray war er kaputt. anzeige steht auf -37 grad, ging mal kurz bis -2grad und dann wieder zurück auf -37 grad. der verkaufspreis von € 55 ärgert mich, da es ja nicht mal ein verschleißteil ist. ich suche noch immer einen gebrauchten, aber lange werde ich das gegonge beim starten nicht mehr aushalten und damit rechnet bmw ja,
gruß,felice!
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12.07.2004, 16:41
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#7
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Mitglied BMW7er-Club
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
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Ich habe völlig andere Erfahrungen mit Spray. Üblicherweise nehme ich MoS2-Öl für ALLE Kontakte und hatte IMMER Glück damit! Selbst Platinen waren dankbar!
Gruß Norbert
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13.07.2004, 10:29
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Jülich
Fahrzeug: BMW 730IA BJ 89
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Hi,klar Kontaktspray hat schon einen Sinn,aber wenn zum Beispiel ein Kontakt einmal einen Funkenbogen geschlagen hat,verbessert Kontaktspray das nicht mehr,im Gegenteil dadurch backen die Kontakte oft erst recht zusammen.
Zum reinigen von Platinen ok,aber dann darf kein Bauteil eine Macke haben,wenn du damit z.b. die Kontaktfüsse eines IC´S einspritzt ist die Wahrscheinlichkeit eines Schlußes sehr groß.
Der eben genannte Sensor ist wahrscheinlich defekt gegangen weil das Gehäuse des Sensors eventuell einen Riss hatte und dort das Spray eingedrungen ist.Also immer alles gut anschauen bevor man Spray benutzt.
Gruss Scholle 
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