Leichter Schlag in der Lenkung beim Bremsen
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem, dass ich bisher auch mit Hilfe der Themen Historie nicht zweifelsfrei identifizieren konnte.
Wenn ich leicht auf die Bremse steige und dabei einlenke spüre ich (häufig, nicht immer) einen leichten Schlag in der Lenkung. Es fühlt sich an als wenn für einen Bruchteil einer Sekunde die Servolenkung ausfallen würde. Es ist zu kurz um festzustellen ob dabei wirklich die Servounterstützung wegfällt oder nicht.
Ich meine vom Gefühl her könnte es durchaus ein Druckproblem sein. Dazu kommt, dass ich Anfang der Woche nach dem Start plötzlich die Meldung "Bremsdruck" im Kombi angezeigt bekommen habe. Das Auto stand ca. eine Woche rum. Nach kurzer Fahrt und einem erneuten Start war die Meldung wieder weg und kam seither auch nicht wieder.
Die folgenden Dinge habe ich bereits erneuert und können daher erstmal ausgeschlossen werden. Servotronic Steuergerät, Drehmomentenwandler, Bremsdruckdifferenzschalter, Öldruckschalter, Bremsscheiben und Klötze, Riemen, Umlenkrollen und Riemenspanner.
Ich freue mich auf eure Tipps!
Beste Grüße;
Markus
Geändert von gn8.egger (20.06.2016 um 06:38 Uhr).
|