


BMW 7er, Modell E32 |
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13.04.2015, 11:04
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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Spur einstellen
ich habe eine frage zur spureinstellung. ich hatte dies vor einiger zeit in eiuner freien werkstatt machen lassen. seit da an hat das auto aber das komische fahrverhalten bei jeder unebenheit nach links oder rechts zu ziehen. ich muss permanent korrigieren. wenn ich von oben auf die vorderräder schau wirken sie so als stünden si enach außen  rechts stärker als links. ist das eine optische täuschung oder kann das wirklich sein? ich würde das jetzt bei bmw nochmal machen lassen, weil anscheinend sind die nciht in der lage. braucht man da spezialgeräte oder geht das bei jedem anderen auto genauso wie beim e32?
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13.04.2015, 12:11
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Ich kontrolliere und stelle immer mit einem mechanischem Spurmass ein. Ähnlich der Abbildungen, klappt immer, wenn es nur um die Vor-oder Nachspur geht.
M f G
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13.04.2015, 12:21
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Damit geht es natuerlich auch. Hab es letztens mal mit einem Laserpointer versucht, brachte die gleichen Einstellungen wie mit dem Trakrite.
Die meisten Fehler passieren eh vor dem Einstellen.
Manche meinen, wenn das Lenkrad gerade steht, dann ist das Lenkgetriebe gerade und die Spur.
Man faengt an, indem man das Lenkgetriebe auf wie ich es bezeichne "NULL" stellt = Geradeausfahrstellung, das ist die Markierung auf Gehaeuse und Spindel des Lenkgetriebes. Egal wie das Lenkrad dann steht, das ist die Basiseinstellung.
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13.04.2015, 12:48
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Genau richtig, wer an der BASIS schon scheitert bekommt die korrekte Einstellung nicht in den Griff.
M f G
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13.04.2015, 13:55
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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was taugen denn diese platten wo man drüberfährt und dann gemessen wird?
ich habe mal gehört dass jemand hinten am reifen eine schnur befestigt hat und dann je nach dem wo die schnur vorne am reifen zuerst anschlägt nachgestellt wird.. ist aber schwachsinn, da die hintere spurweite ja in der regel schmaler ist, sodass man immer an die hintere flanke des vorderen reifens stoßen würde, auch im falle dass die spur richtig eingestellt ist..
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