


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.11.2013, 16:23
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Damme
Fahrzeug: E32-730i (01.94)
|
Sitzheizung defekt
Hallo zusammen,
Habe schon hier im Forum nach gesucht habe aber leider zu meinem Thema noch nichts gefunden
Meine Sitzheizung Fahrerseite geht nicht mehr bzw. ist ganz schwach hab alle Leitungen durchgemessen und Strom liegt überall an
Jetzt wollte ich mal fragen ob es sein kann das das Thermostat defekt ist und wo liegt dieses habe es nicht gefunden
Danke und Gruß Vitoik
|
|
|
13.11.2013, 18:08
|
#2
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
|
Im E32 gibt es keinen Thermostat.
Gruß
Markus
|
|
|
13.11.2013, 18:18
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Damme
Fahrzeug: E32-730i (01.94)
|
Aha und wie regelt die Sitzheizung?
|
|
|
13.11.2013, 18:32
|
#4
|
Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
|
Eine defekte Sitzheizung(smatte) ist hier nicht wirklich ein unbekanntes Problem - gebe mal "Sitzheizung Matte" in die Suche.
|
|
|
13.11.2013, 18:42
|
#5
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von Vitoik
Aha und wie regelt die Sitzheizung?
|
Über den Schalter. Im FL automatisch von Vollgas auf Halbgas und im VFL musst manuell umschalten. Habs nicht geöffnet und nachgeschaut, eventuell sitzt ne PWM drin.
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
|
|
|
13.11.2013, 18:51
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Damme
Fahrzeug: E32-730i (01.94)
|
Die matten funktionieren nur die sind halt eben ganz schwach (kommt mir zu mindestens so vor) das hab ich nicht gefunden
Was heißt FL. VFL und Pwm?
|
|
|
13.11.2013, 18:55
|
#7
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Facelift, vor-Facelift und Pulsweitenmodulierung.
|
|
|
13.11.2013, 19:48
|
#8
|
Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
|
1/94 hat sicherlich PWM, also den Schalter mit Elektronik.
Stecke mal den Schalter von rechts nach links um und schaue ob das mitwandert.
|
|
|
13.11.2013, 19:50
|
#9
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Ah, is PWM? Ich hatte vermutet, wusste es nicht. Andererseits, was solls auch anderes sein  94 hat natürlich den Automatikschalter.
|
|
|
13.11.2013, 20:00
|
#10
|
Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
|
Das Voltmeter hat Faxen gemacht, Oskar dran - alles klar
Der Schalter hat auch ne einfache Fehlererkennung eingebaut.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|