Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.09.2013, 19:19
|
|
Mitglied
|
CD- und DVD-Wechsler im Menü "ausgegraut"
Hallo,
Seit 3 Wochen wirft der CD-Wechsler das Magazin nicht mehr aus + ist im Menü "ausgegraut"... Die Klappe öffnet sich, bleibt dann offen stehen + nix passiert!??
Habe vor 4 Tagen die Batterie abgeklemmt und Antennen-Tuner getauscht, da defekt. Zum Tunertest habe ich die Batterie wieder angeschlossen, das Lichtleiterkabel hatte ich aber vergessen in den Antenntuner zu stecken. Nach Reinstecken des Kabels ging zwar das Radio wieder aber seither ist neben dem CD-Wechsler jetzt auch der DVD-Wechsler und der Menüpunkt "Bild" GRAU und damit ohne Funktion!??
Der DVD-Wechsler wirft das Magazin nach 5-10 Taste drücken aus, bleibt aber GRAU im Menü!??
Habe auch Batterie erneut mehrfach abgeklemmt - ohne Erfolg -> Im Menü BLEIBEN CD-Wechsler, DVD-Wechsler + Bild GRAU.
Wer hat einen Tipp?
Muss der DVD-Wechsler vielleicht wieder programmiert werden, da er softwaremässig irgendwo rausgeflogen ist?
Vielen Dank!
Bernd
Geändert von Bernd7 (14.09.2013 um 19:31 Uhr).
|
|
|
14.09.2013, 21:03
|
|
Vater des Problemkinds
Fahrzeug: E65-735i (11.01)
|
Das mit dem CD Wechslermagazin gibt es schon mehrfach zum Beispiel da http://www.7-forum.com/forum/3/klapp...rs-147152.html
... wegen DVD kann ich dir nicht weiter helfen da ich das selbst nicht habe daher auch keine Erfahrung
|
|
|
14.09.2013, 21:40
|
|
Der Uneinsichtige
|
DVDs wurden nicht erkannt!
Magazin neu Laden
|
|
|
17.09.2013, 13:53
|
|
Mitglied
|
Vielen Dank, aber es klappt nicht :(
Der CD-Wechsler ist noch verklemmt + grau im Menü. Wird wohl ausgebaut werden müssen.
DVD-Wechsler spuckt Magazin erst nach 4-10x Taste drücken aus!?
DVD bleibt GRAU im Menü, egal welche DVD ich eingelegt habe.
Ich hatte nicht den Antennentuner, sondern das Antenndiversity dahinter unter abgeklemmter Batterie gewechselt. Kann es damit zusammenhängen? Muss etwas neu programmiert werden?
Auch Abklemmen der Batterie ohne Erfolg.
Vielen Dank.
|
|
|
17.09.2013, 15:07
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Abklemmen der Batterie beim E65 gaaanz schlechte Idee.
Das war beim E32 und E38 vielleicht hin und wieder ein probates Mittel (wenn auch nicht unbedingt immer ratsam), beim E65 hingegen ist das der beste Weg, Elektronik und elektrische Komponenten zuverlässig zu killen.
Ich kann nur jedem raten: Hände weg von den Batterieklemmen...abgesehen vom Tausch der Batterie oder wenn der Wagen längere Zeit still gelegt werden soll.
Das was Du nun hast ist möglicherweise schon das Ergebnis des ersten Abklemmens - bzw. wieder Anklemmens. Dabei entstehen Spannungsspitzen, die unsere Autos gar nicht mögen.
|
|
|