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09.08.2011, 17:03
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
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Frage zur Fensterschachtabdeckung
Guten Tag an die Kommunenmitglieder. Ich möchte gern die Fensterschachtabdichtung wechseln, da meine Scheiben von kleinen Steinchen zerkratzt werden die sich zwischen Scheibe und Dichtung keilen. Es ist kein Reinigungsproblem es reicht ein bisschen Wiind und es hört sich ganz "wunderbar an" wenn die Scheibe an den Sandrückständenn oder Steinchen langstreift.
Hat das schon mal Jemand gemacht, wie komme ich am besten dran, ohne die Chromleiste zu zerstören? Zur besseren Vorstellung hefte ich ein Bildchen ran. Es ist die Nr.: 7
Wär schön wenn einer ne Idee hat
MfG KD
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09.08.2011, 17:10
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
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http://de.bmwfans.info/parts/catalog...erstrip_front/
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09.08.2011, 17:12
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
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Ich komm hier nich mehr klar, kann man hier keine eigenen Bilder mehr hochladen nur noch mit URL und das geht dann auch nicht.
Ist auf jeden Fall im ETK die Seite Turdichtung vorne BMW 7' E32, 730i (M60) ? BMW Teilekatalog
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09.08.2011, 17:12
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#4
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Hi Diddl,
Spiegel abmontieren und Türverkleidung (iss besser),
dann kannste sie von innen nach oben abhebeln 
Geschraubt ist da nix
Grüße nach Stralsund
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
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09.08.2011, 17:26
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
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Sei gegrüßt Chris, sehr schnelle Hilfe besser als die Auskunft  .
vielen Dank
Hmmmm kannst du mir vielleicht noch sagen (schreiben) wenn man die Buchse des Hilfslenkhebels wechselt, ob man dann die Spur neu einstellen muss?
Auf dem Bild Nr.: 15 Lenkgestange/Spurstangen BMW 7' E32, 730i (M60) ? BMW Teilekatalog
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09.08.2011, 17:45
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#6
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Eigentlich nicht,
du änderst ja nix an der Gesamtlänge der Spurstangen
MfG
Chris
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10.08.2011, 06:54
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
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Hallo Chris vielen Dank für die Info, das ist der letzte Kandidat den noch wechsel. Wenn denn immer noch nicht besser ist, bleibt nur noch das Lenkgetriebe übrig (wieder mal das teuerste    ).
Danke für die schnelle Hilfe
MfG KD
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10.08.2011, 06:58
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#8
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Wieso 
Was ist überhaupt dein Problem 
Spiel in der Lenkung
MfG
Chris
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10.08.2011, 08:12
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
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Immer noch so ein bisschen Spiel in der Lenkung, ich habe die mittlere Spurstange, Zug- als auch Druckstreben, Spurstangenendstücke und die Pendelstützen erneuert.
Problem vor der Instandsetzung war immer ein sehr unruhiges Fahrverhalten, speziell Autobahn bei Seitenwind (auch bei LKW-Überholvorgängen bei wenig Wind). Meine Frau wollte zum Schluss gar nicht mehr mit dem Wagen fahren. Nun ist alles neu und es ist eigentlich immer noch nicht so richtig gut, wenn ich beispielsweise eine abgeschrägte Bordsteinkante hinauf fahre, hat es den Anschein dass das rechte Vorderrad wegknickt (also von der Bordsteinkante in Richtung Fahrzeuginneres gedrückt wird). Kann man optisch nicht erkennen, aber im Lenkrad fühlt man das. Ich war auch schon beim  und auch TÜV hat er bekommen. Die beim  meinten es ist minimales Spiel, zu vernachlässigen.  Auf eine ausgdehnte Fehlersuche bei der nach meinem Freundlichen eh nichts herauskommt habe ich keine Lust, kostet unendlich ohne Resultat.
(abgeschrägte Bordsteine fahre ich im gebremsten Kriechmodus, also sehr behutsam)
MfG KD
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10.08.2011, 08:45
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#10
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Also zum ersten,
bei Euren Straßen (innerorts) mußt du glaub eh 1x im Jahr VA+HA revidieren 
Auf Rügen hat ich so ca. 50x Schiss jetzt reißt es mir die Ölwanne auf,
da waren noch Bombentrichter ausm 2. Weltkrieg in den Straßen  
Zum Problem,
hast du die große Mutter an der Lenksäule nachgezogen?
Schau dir auch mal "GENAU" folgende 2 Teile an:
-das Kreuzgelenk Lenkgetriebe-Lenksäule
-die kleine "Hardyscheibe" oben in der Lenksäule
sind nämlich in diesen 3 Komponenten der Lenksäule minimales Spiel,
addiert sich das zum Lenkrad hin auf.
Diese Teile zu checken (zu zweit) kostet dich nichts
Mußt du viel an der Lenkung korrigieren bei Geradeausfahrt 
Auch die HA kann da mit reinspielen wenn die "mitlenkt",
hab das gemerkt nach Tonnenlagerwechsel
MfG
Chris
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