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Alt 20.06.2011, 12:59   #1
rideordie187
Mitglied
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: Rain
Fahrzeug: E38-728i 11/97)

Standard Kauf E38 740er

hi zusammen,
kennt das auto jemand zufällig?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740i als Limousine in Taufkirchen

was meint ihr so, erster eindruck usw.?

danke schonmal für ein paar einschätzungen...

gruß
heiko
rideordie187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 13:11   #2
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel

eBay-Name: altbert
Standard

Die Fotos sind ja leider ziemlich mies, weswegen ich das Auto nicht einschätzen könnte.
Der Preis ist IMHO auch etwas ambitioniert.

Da hilft nur hinfahren und anschauen.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 13:29   #3
rideordie187
Mitglied
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: Rain
Fahrzeug: E38-728i 11/97)

Standard ,..

hi
ja soweit noch infos...

bis 175.000 scheckheft
tüv neu
leichter rost an den üblichen stellen wie türkanten, radlauf und kofferraumdeckel...

sonst, winterreifen für einen winter dabei....

kleiner kratzer tür...

was meint ihr?!
preislich...?
ambitioniert?was wäre eine einschätzung von euch diesbezüglich?
rideordie187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 13:51   #4
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

Standard

Das Scheckheft ist für´n Ar..., 45000KM ohne Wartungsnachweis! Das ist ganz schön viel. Wenn aus der letzten Zeit garkeine Reparaturen nachweisbar sind würde ich die Finger weg lassen.
Ansonsten muß man halt mal schauen wie weit der Rost so ist, durch die Farbe und die schlechten Bilder sieht man da ja leider nichts.
Ich persönlich finde die Farbkombination todlangweilig, aber das ist ja Geschmackssache...
Schau dir den Markt und seine Preise an. Dann das Fahrzeug vor Ort begutachten und wenn der Zustand passt verhandeln...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 14:09   #5
rideordie187
Mitglied
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: Rain
Fahrzeug: E38-728i 11/97)

Standard ...

ja wartung halt "privat" in werkstatt machen lassen ohne eintragung halt...aber naja des ist halt auch immer so ne aussage...

farbkombi würde mich jetzt nicht stören...

was wäre denn die preiseinschätzung wenn der rost noch "im rahmen" wäre..
wie gesagt, die angaben hab ich soweit bekommen halt...
rideordie187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 14:15   #6
mmb2111
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mmb2111
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Landkreis Ansbach
Fahrzeug: 525d touring E39 07/02, 528iA E39 05/98, 740iA E38 06/99, 730iA E32 09/91, VW Jetta 1.8 11/89

Standard

wenn der Rost im Rahmen ist, gehört er aufn Schrott ne im Ernst. Die Tieferlegung vorne macht mich stutzig. Wo der E38 eh schon so empfindlich ist fahrwerkstechnisch. Abgesehen dass das Auto wirklich traurig ausschaut, ich würde max 3200,- zahlen, gesetzt den Fall, das gleiche nochmal in der Hinterhand für Reparaturen zu haben.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Der BMW-Treff
mmb2111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 14:17   #7
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

Standard

Zitat:
Zitat von mmb2111 Beitrag anzeigen
... Die Tieferlegung vorne macht mich stutzig. Wo der E38 eh schon so empfindlich ist fahrwerkstechnisch...
Den Zusammenhang verstehe ich allerdings nicht.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 14:23   #8
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56

eBay-Name: djofly
Standard

Der ist schon ganz schön dolle tiefer vorne und das belastet halt das ganze Fahrwerk. Und der E38 ist da ja eh so anfällig. Das meint er wahrscheinlich.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 14:26   #9
rideordie187
Mitglied
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: Rain
Fahrzeug: E38-728i 11/97)

Standard ...

ja tieferlegungsfedern wurden verbaut...allerdings weiß ich nicht welche und wie tief halt...

hm...jetzt bin ich verwirrt :-(
dachte eig. hört sich gar nicht so schlecht an der wagen...

und was meinst du mit "traurig ausschaut" ?
rideordie187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 14:30   #10
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

Standard

Tiefer heißt aber nicht automatisch härter, also heißt das auch nicht automatisch höherer Verschleiß. Davon abgesehen ist es auch voll egal ob ich alle 60t oder alle 50t die Achse machen muß...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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