Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2011, 12:38   #1
Silver
ehemals "Brinki"
 
Benutzerbild von Silver
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 745d EZ: 11/2005
Standard Turbobank 1 von 2 (ff)

Fahrzeug BMW 745d - E65 (8 Zylinder Bi-Turbo / EZ: 11-2005)

Schönen guten Tag, liebe Liebenden.

Nach einer 5 monatigen Standzeit functioniert derzeit die Turbobank 1 nicht mehr. Vermeintliche Diagnose: Korrosion des Gestänges am Turbo.

Er wird wohl angesteuert, bewegt sich allerdings keinen Milimeter.

Folgeprobleme:
- ACC fällt aus, da der Motor nicht mit voller Leistung aufwartet
- Manchmal "Erhöhter Emissionswert" (Gelbe Motorleuchte)
- Zieht im Bereich 80 km/h aufwärts sporadisch, als ob 120PS anstehen

3 Werkstätten haben nun bereits probiert, den Turbo "gangbar" zu machen. Leider ohne Erfolg. Kosten allein für die Analyse EUR 700,--.

Bisheriger Versuch, Kulanz bei BMW zu erwirken: Fehlanzeige (ongoing)

Es gibt wohl Werkstätten oder Spezialisten, die einen Turbo "refurbishen" / wiederaufbereiten...

Kenn jemand Jemanden, der Jemanden kennt, der Jemanden kennt?

Möchte nur ungern zusätzlich 3.000 EUR ausgeben.

Alternativen? Vielleicht sogar Reparatur-Kits?

Danke für euer Engagement...

- Jörg -
__________________
herzlichen Gruss vom Interner Link) Brinki...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E38er Vorgänger

Was Du nicht willst, dass man Dir tuh, das füg auch keinem Andren zu!
Silver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 17:03   #2
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Mir wurde gesagt das VTG Lader nicht repariert werden können, so gibt es zumindest Garrett an. Es muss also ein Neuteil her
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38: 728i von 1999 oder 735i von 1998??? 7erAce Suche... 1 16.08.2004 14:00
E38: 728i von 1999 oder 735i von 1998??? 7erAce Suche... 0 16.08.2004 13:20
Was haltet ihr von meiner Auktion von Nettis E32 ?? DD BMW 7er, Modell E32 12 21.07.2002 15:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group