Turbobank 1 von 2 (ff)
Fahrzeug BMW 745d - E65 (8 Zylinder Bi-Turbo / EZ: 11-2005)
Schönen guten Tag, liebe Liebenden.
Nach einer 5 monatigen Standzeit functioniert derzeit die Turbobank 1 nicht mehr. Vermeintliche Diagnose: Korrosion des Gestänges am Turbo.
Er wird wohl angesteuert, bewegt sich allerdings keinen Milimeter.
Folgeprobleme:
- ACC fällt aus, da der Motor nicht mit voller Leistung aufwartet
- Manchmal "Erhöhter Emissionswert" (Gelbe Motorleuchte)
- Zieht im Bereich 80 km/h aufwärts sporadisch, als ob 120PS anstehen
3 Werkstätten haben nun bereits probiert, den Turbo "gangbar" zu machen. Leider ohne Erfolg. Kosten allein für die Analyse EUR 700,--.
Bisheriger Versuch, Kulanz bei BMW zu erwirken: Fehlanzeige (ongoing)
Es gibt wohl Werkstätten oder Spezialisten, die einen Turbo "refurbishen" / wiederaufbereiten...
Kenn jemand Jemanden, der Jemanden kennt, der Jemanden kennt?
Möchte nur ungern zusätzlich 3.000 EUR ausgeben.
Alternativen? Vielleicht sogar Reparatur-Kits?
Danke für euer Engagement...
- Jörg -
__________________
herzlichen Gruss vom Brinki...
E38er Vorgänger
Was Du nicht willst, dass man Dir tuh, das füg auch keinem Andren zu!
|