Zitat:
Zitat von Claasher
Habe mal davon gehört dass man evtl. ab nem bestimmten Bj. den Wagen einfach umschlüsseln kann.
|
Der e32 kann nicht einfach umgeschlüsselt werden. Das habe ich per Brief schriftlich von BMW bekommen.
Das Umschlüsseln des M60 ging erst beim e38 und da auch erst ab einem bestimmten Bj.
Was Du allerdings mit Glück schaffen kannst, ist deinen Wagen mit einem KLR nicht nur auf Euro 2, sondern sogar auf D3 zu bekommen. Es gibt angeblich Leute die das geschafft haben. Aber schwarz auf grün/weiß (d.h. in Papieren) hab ich das noch nicht gesehen.
Finanziell würde das aber kaum noch einen Unterschied machen.
Am besten kaufst Du dir einen GAT EGS KLR. Gebraucht kosten die üblicherweise zwischen 70 und 130 €.
Einen Minikat würde ich mir auf keinen Fall kaufen, selbst wenn dadurch die Umstellung auf Euro 2 möglich wäre!!!
Denn Minikats verursachen ggf. genauso wie ein "regulärer" Kat eine Leistungseinbuße (vgl.
Minikat ? Wikipedia) und das dauerhaft, weil ein Minikat logischerweise immer durchströmt wird.
Ein KLR ist hingegen nur am Anfang rund 30 Sek. aktiv und sorgt so lange allenfalls für einen unrunden Leerlauf.
Vielen Leuten brennt aber schnell unbemerkt die Sicherung des KLR durch, so daß dieser dann gar nicht mehr aktiv ist

=> Lang lebe mein M60-Handschalter!
Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood
Lübeck/Kiel
Bln.