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18.12.2009, 23:10
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
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Differential Ölwechsel
Hallo, hab schon hier verschiedene Berichte gelesen, aber kann nichts finden ,was meine Frage beantwortet. 
Möchte bei meinem Fuffi das Diff -Öl wechseln, habs auch schon abgelassen.   Nun stellt sich die Frage welches Öl.?
Wie stelle ich fest welches Diff ich verbaut habe? Anhand der FIN nr. ist nicht ersichtlich ob ich ein Serr- Diff habe oder nicht.
Ich habe ASC . Hat dann der Fuffi kein Sperr- Diff.? Also ,ich möchte nicht das Diff öffnen um nach zugucken. Mein Fuffi ist Bj. 3.91
Kann mir jemand weiterhelfen. Danke.
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18.12.2009, 23:37
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#2
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SEMPER FI
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
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Der einfachste Test ist eigentlich, Auto hinten hochbocken
und an einem Rad drehen, wenn das andere in die gleiche
Richtung mitdreht dann Sperrdiff, wenn entgegengesetzt dann nicht
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________________
Gruß Rico
Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
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20.05.2010, 17:27
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#3
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powered by dansker
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: 64625 Bensheim
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
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Hallo,
wollte das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe letztens einen unfreiwilligen reset gemacht und musste das Auto dann neu einfahren. Seit diesem Reset habe ich ein drehzahlabhängiges Pfeifen, wie eine Turbine. War sonst immer nur relativ schwach vorhanden. Seit dem Reset ist es aber relativ laut. Bin seitdem nicht mehr gefahren und hoffe ja, dass es bei nächsten mal evtl. weg ist und es nur das Getriebe ist, was sich nochn bissl einpendeln musste. Nun habe ich hier gelesen, dass dies auch von dem Diff kommen kann und mal das Öl wechseln sollte. ich habe ein 25% Sperrdiff laut VIN- Auslesung. Welches Öl gehört dort rein, und viel wichtiger. Wie wechsel ich das Öl, gibt es dort eine Anleitung? Oder kann mir jemand eine detaillierte schreiben?
Grüße aus Bensheim
__________________
"Doch Ästhetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."
(Zitat: BMW E32 Vorstellungsvideo)
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20.05.2010, 17:37
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#4
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Hi,
welches Öl du jetzt brauchst weis ich leider nicht,
aber zum Wechsel:
Hinten am Diff ist unten eine Ablassschraube,
weiter oben die Einfüllschraube, beides Inbusschrauben.
WICHTIG:
Erst die obere rausdrehen, wenn du abläßt und nachher die obere nicht rauskriegst hast du ein Problem.
Öl ablassen,
Schraube unten wieder rein
und oben öl einfüllen bis es zu Loch rausläuft
obere Schraube rein
feddisch
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
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20.05.2010, 18:26
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#5
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Blaues Tuch Bügler
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
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Das Richtige Öl:
ohne Sperre: 75W90
mit Sperre: 75W140
Ob du Sperre hast kannst du auch einfach an dem kleinen Schildchen wo auch die Übersetzung drauf eingeschlagen ist direkt am Diff ablesen.
Bei Sperrdifferentialen ist dort zusätzlich ein "S" davor vermerkt. Auf dem Bild zb zu sehen an einem S3,64
lg
f.
__________________
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
Geändert von fEENIx (20.05.2010 um 18:34 Uhr).
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20.05.2010, 18:33
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#6
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powered by dansker
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: 64625 Bensheim
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
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Aber wenn es in der Vin steht, dann sollte es eigentlich so sein, oder?
Hat auch jemand ein Bild von den Imbusschrauben?
Grüße
Geändert von Paddy007 (20.05.2010 um 19:02 Uhr).
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